Von Steffen Trunk 0
Das Protokoll

Udo Jürgens: So dramatisch war sein plötzlicher Tod

Er ist für immer von uns gegangen! Der großartige Entertainer Udo Jürgens verstarb am vergangenen Sonntag urplötzlich an Herzversagen. Doch wie erlebte er seine letzten Stunden? Was ist genau während des schicksalreichen Spaziergangs am Sonntagnachmittag passiert?

Bambi 2013: Ehrenpreis für Udo Jürgens

Udo Jürgens erhielt einen Ehrenpreis beim Bambi 2013

(© Getty Images)

Udo Jürgens ist tot! Im Alter von 80 Jahren verstarb der Schlagerstar am Nachmittag des 21. Dezembers 2014. Die Berichterstattung war und ist noch immer immens und auch die Promis äußerten sich in zahlreichen Statements zum Tod der Legende.

Udo Jürgens ist im September 80 Jahre geworden

Doch viele interessiert, was genau am vergangenen Sonntagnachmittag passiert ist. Wer war bei Udo, als sein Herz für immer zu schlagen aufhörte? Warum konnte ihm keiner helfen? Viele dieser Fragen bleiben vielleicht für immer ungeklärt - andere sollen nicht an die Öffentlichkeit geraten. Hier die Details, die vom Management bestätigt wurden.

Das Protokoll: Was ist zum Tod von Udo Jürgens bekannt?

+++In Gottleben (Schweiz) machte sich Udo Jürgens am Sonntagnachmittag auf einen ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft. Der idyllische Ort nahe des Bodensees ist für seine unberührte Natur und seine Abgeschiedenheit bekannt.+++

+++Udo Jürgens brach noch während des kleinen Ausflugs zusammen und war bewusstlos.+++

+++Sofort angewandte Wiederbelebnungsmaßnahmen scheiterten. Niemand konnte Udos Herz wieder zum Schlagen bringen.+++

+++Der 80-jährige Entertainer wurde ins Kantonsspital Münsterlingen gebracht. Dort kämpften Ärzte und Assistenten um das Leben der Schlagerlegende.+++

+++Doch die Hilfe kam zu spät. Um 16.25 Uhr verstarb Udo Jürgens an einem akuten Herzversagen. Dies gab sein Management um 18 Uhr des 21. Dezembers 2014 bekannt.+++

+++Via Eilmeldung erreichte diese schreckliche Nachricht seine Fans. Seine Familie bittet darin von Anfragen abzusehen und die Privatsphäre in dieser schweren Zeit zu respektieren. Sogar Bundespräsident Gauck äußerte sich zum Tod von Udo Jürgens.+++

Bildergalerie: Die schönsten Bilder aus dem erfüllten Leben von Udo Jürgens

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?