Von Kati Pierson 1
Tournee in Sicht

Udo Jürgens: Neuauflage von "Udo '80" im Jahr 2014?

Udo Jürgens (77) reist derzeit auf seiner "Der ganz normale Wahnsinn"-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bald ist Halbzeit, bevor es dann im Herbst in die zweite Hälfte der Spielzeit geht. Aber der Megastar denkt anscheinend schon viel weiter in die Zukunft.


In der Vergangenheit hatten viele Tournee von Udo Jürgens (77) eine Jahreszahl im Titel. So gab es z.B. Udo '70, Udo '75, Udo '80 - und genau die letzte könnte im Jahre 2014 neu aufgelegt werden - und zwar mit der Zahl seiner Lebensjahre.

Der Entertainer feiert dem Jahr nämlich seinen 80. Geburtstag, und sein Manager verplapperte sich kürzlich gegenüber dem "Handelsblatt". Freddy Burger sagte: "Wir werden im Herbst sicher darüber nachdenken und schauen, wie Udos gesundheitliches Befinden ist." Weiter sagte der Manager des Weltstars "Eine Tournee muss man mit zwei Jahren Vorlauf planen. Wenn wir seriös an eine Tour denken würden zu seinem 80. Geburtstag, bräuchten wir zwei Jahre Vorlauf. In der Zeit müssten wir die Hallen reservieren".

Joseph Eichendorff sagte einst "Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt" - am 28.02 war der Gipfel der Welt  die Olympiahalle in München. Und es war nicht einer - es waren geschätzte 13.001 Menschen die Udo Jürgens da begeisterte: 13.000 Zuhörer (darunter auch unsere Promipool-Redakteurin) und sich selbst. Und das schafft der 77-jährige Channsonier scheinbar mühelos auf jedem Konzert und seit vielen Jahren. Es gibt ihn doch, den Superlativ zu einmalig - er heißt Udo Jürgens!

"Wenn ich mit 50 so fit bin wie Udo mit 77, dann mach ich drei Kreuze, und das obwohl ich nicht gläubig bin", schwärmte unsere Redakteurin am nächsten Morgen noch und weiter "Das war geil. Dieser Mann ist der Wahnsinn. Der singt, der tänzelt, der spielt Klavier und das scheinbar alles gleichzeitig!"

Lieber Udo - wir bitten inständig um eine Tournee zum 80. Geburtstag bei bester Gesundheit, sonst ist garantiert nicht nur unsere Redakteurin tottraurig.


Teilen:
Geh auf die Seite von: