Von Lena Gertzen 0
2014 verstorbene Musiklegende

Udo Jürgens bekommt Wachsfigur bei Madame Tussauds

Seine Lieder sind legendär, seine Auftritte unvergessen: Udo Jürgens hat in seiner beruflichen Laufbahn Musikgeschichte geschrieben. Nun wird dem verstorbenen Entertainer eine ganz besondere Ehre zuteil.

Udo Jürgens' Wachsfigur im "Madame Tussauds"

Udo Jürgens' Wachsfigur im "Madame Tussauds"

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Bis heute sitzt der Schmerz über den Verlust von Musiklegende Udo Jürgens (†80) tief. Kurz vor Weihnachten versagte das Herz des Sängers bei einem Spaziergang und jeglicher Versuch, ihn wieder zu reanimieren, scheiterte. Besonders emotional war sein letzter TV-Auftritt an der Seite von Helene Fischer, der wenige Tage nach seinem Tod im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Er sitzt in Berlin am Klavier

Nun haben Fans von Udo Jürgens dennoch einen Grund, sich ein wenig zu freuen. Das Ausnahmetalent wurde nämlich in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Berlin dauerhaft verewigt. Dort bekommen Anhänger des Entertainers fortan die Chance, Udo noch ein letztes Mal hinter dem Klavier zu sehen - eine große Ehre für einen einzigartigen Künstler.

Quiz icon
Frage 1 von 11

Helene Fischer Quiz Helene Fischer ist staatlich anerkannte...


Teilen:
Geh auf die Seite von: