Von Kathy Yaruchyk 0
„Alan Harper“ spricht über neue Rollenangebote

„Two and a Half Men“: Das macht Jon Cryer nach dem Serien-Aus

Jon Cryer spielte 12 Jahre lang die Rolle des "Alan Harper" in "Two and Half Men"

Jon Cryer

(© Getty Images)

Man könnte meinen, dass es für einen Schauspieler, der zwölf Jahre lang ein und dieselbe Rolle spielte, schwer ist, ein neues Rollenangebot zu bekommen. Bei „Two and a Half Men“-Star Jon Cryer ist dies nicht der Fall. In einem Interview hat der Schauspieler jetzt verraten, was er nach dem TAAHM-Aus machen wird.

Jon Cryer (50) ist neben Holland Taylor (72, „Evelyn“) der einzige „Two and a Half Men“-Charakter, der von der ersten bis zur letzten Episode der Sitcom mit dabei war. Zwölf Jahre lang spielte er in insgesamt zwölf Staffeln und 262 Folgen die Rolle des „Alan Harper“. Als konservativer, spießiger und geiziger Bruder von „Charlie Harper“, der auch noch extremes Pech in der Liebe hat, wurde seine Rolle zu einem Kultcharakter.

Doch wer denkt, dass Jon Cryer nach seiner Paraderolle des „Alan“ keine Jobangebote mehr bekommt, hat sich geirrt, denn er ist noch immer sehr gefragt. Was einige vielleicht nicht wissen: Auch vor seiner Karriere bei TAAHM war Jon Cryer ein erfolgreicher Schauspieler. Bereits seit seinem 19. Lebensjahr ist er schon im Filmbusiness tätig.

Erstes Rollenangebot gleich nach „Two and a Half Men“-Aus

In einem Interview mit „Vulture“ sprach Cryer über die Zeit nach „Two and a Half Men“ und seine Zukunftspläne: „Ich werde wahrscheinlich mehr für’s Fernsehen drehen oder einfach auf ein tolles Rollenangebot warten. Über eine Comedy-Rolle würde ich mich freuen, aber Drama wäre auch toll.“

Nach dem TAAHM-Aus habe Cryer ein Angebot für „Law and Order: Special Victims Unit“ bekommen, wo er einen Serienkiller hätte spielen sollen. Er hat die Rolle jedoch aufgrund terminlicher Probleme abgesagt.

Zwar werden wir Jon leider nicht so bald in der Rolle eines kaltblütigen Killers sehen, doch das nächste Angebot lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

Bildergalerie: So sehen die TAAHM-Stars heute aus!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Sitcoms: Teste dein Wissen Wie heißt "Malcoms" Freundin in "Malcolm mittendrin"?