Von Mark Read 0
"Twilight"-Star Nikki Reed

"Twilight"-Star Nikki Reed wird heute 25 Jahre alt

Spätestens seit "Twilight" und ihrer Rolle als Vampirin Rosalie Hale kennt sie jeder. Heute feiert Nikki Reed ihren 25. Geburtstag - wir gratulieren!


Sie ist eine der begehrtesten Hollywood-Schönheiten und könnte noch eine lange und erfolgreiche Karriere vor sich haben. Doch heute steht für Nikki Reed erst einmal ihre Geburtstag auf dem Programm. 25 Jahre alt wird die hübsche US-Schauspielerin, die spätestens seit ihrer Rolle in "Twilight" Fans auf der ganzen Welt hat.

Geboren wurde sie in Los Angeles als Nicole Houston Reed. Als sie zwei Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden, woraufhin sie bei der Mutter aufwuchs und eine - in ihren Worten - "komplizierte Jugend" mit Drogenproblemen und allem drum und dran erlebte. Mit 14 Jahren zog sie von zu Hause aus, um auf eigenen Beinen zu stehen. Nach dem Ende der High School versuchte sie ihr Glück als Schauspielerin.

Nach kleineren Rollen z.B. in "O.C. California" ergatterte sie die Rolle der Rosalie Halie in der ersten "Twilight"-Verfilmung. Das war 2008. Was dann folgte, dürfte bekannt sein: Sie stieg zum Star auf uns schlüpfte noch weitere Male in die Rolle. 2012 versuchte sie sich auch im Musikgeschäft. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Paul McDonald (verheiratet seit 2011) nahm sie den Song "Now That I've Found You" auf. Es folgte auch ein gemeinsames Album namens "The Best Part". Zum Soundtrack des letzten "Twilight"-Filmes "Breaking Dawn Part 2" steuerte sie den Song "All I've Ever Needed" bei.

Ob sie in Zukunft ihre Schauspiel- oder ihre Musikkarriere vorantreiben wird, wissen wir nicht. Demnächst wird sie jedenfalls eine Rolle in der Independent-Komödie "Murder of a Cat" spielen. Wir wünschen Nikki Reed alles Gute zum Geburtstag und für ihre weitere Karriere.


Teilen:
Geh auf die Seite von: