Von Vanessa Rusert 0
Ihr erstes Buch erscheint 2016

„Twilight“-Star Anna Kendrick wird Schriftstellerin

Durch Filme wie „Twilight“, „Pitch Perfect“ oder „Up in the Air“ ist Anna Kendrick als talentierte Schauspielerin bekannt geworden. Doch die 29-Jährige will sich jetzt ganz anderen Projekten widmen: Anna wird Schriftstellerin.

Anna Kendrick

Anna Kendrick auf der Oscar-Verleihung 2015

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Anna Kendrick (29) will mehr als nur schauspielern. Zwar ist die hübsche Brünette durch Filme wie „Twilight“, „Pitch Perfect“ oder „End of Watch“ zu einer bekannten und geschätzten Schauspielerin geworden und hat das Film-Business in Hollywood schon längst erobert. Doch die 29-Jährige will nun auch als Schriftstellerin durchstarten: Anna will einen Band mit autobiografischen Essays veröffentlichen und ist dafür einen Deal mit dem Publisher „Touchstone“ eingegangen.

Die Kurzgeschichten sollen sich um humorvolle Geschichten aus ihrem Leben drehen. „Ich freue mich darauf, mein erstes Buch zu veröffentlichen – und weil ich mich unwohl fühle, wenn Menschen hohe Erwartungen haben, würde ich diese Gelegenheit gerne nutzen, um meine Ungeeignetheit, meine Kleinlichkeit und die Häufigkeit zu zeigen, mit der ich mich lächerlich mache“, witzelt die 29-Jährige in einer Pressemitteilung. Ihr Buch soll im Herbst 2016 erscheinen, zeitgleich werde zudem eine Audiobuch-Fassung veröffentlicht. Bildergalerie: Die„Twilight“-Stars damals und heute

Quiz icon
Frage 1 von 16

"Twilight" Quiz Wie hießen Bellas Freunde in der Schule?


Teilen:
Geh auf die Seite von: