Von Katharina Sammer 0
Hauptrolle in „Into the Woods“

„Twilight“-Star Anna Kendrick erobert Hollywood

Durch ihre Rolle als „Jessica Stanley“ in der „Twilight“-Saga wurde sie berühmt. Mittlerweile ist Anna Kendrick eine der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods und steht mit Topstars wie Meryl Streep und Johnny Depp vor der Kamera!

"Twilight"-Star Anna Kendrick erobert Hollywood.

Anna Kendrick

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In den „Twilight“-Filmen spielte Anna Kendrick (29) die Rolle der „Jessica Stanley“, einer guten Freundin und Schulkameradin von „Bella". Durch den Film wurde sie erstmals einem größeren Publikum bekannt. Und auch nach dem Ende der Vampirsaga geht es für Anna in Hollywood immer weiter bergauf! So war sie bereits in Blockbustern wie „Up in the Air", „End of Watch" oder „Pitch Perfect" zu sehen. Für ihre Rolle der „Natalie Keener" in „Up in the Air" wurde sie 2010 sogar für den Oscar als „Beste Nebendarstellerin" nominiert.

Sie spielt „Cinderella“

Momentan ist sie in einer Hauptrolle in dem Fantasy-Musical „Into the Woods“ zu sehen, in dem sie die Märchenfigur „Cinderella“ verkörpert. Für den Film stand Anna mit Topstars wie Meryl Streep (65), Emily Blunt (31) und Johnny Depp (51) vor der Kamera.

Die Kritiker sind begeistert

Vergangene Woche feierte außerdem Annas neuer Film „The Last Five Years“ Premiere, in dem ein junges Paar seine gescheiterte Beziehung Revue passieren lässt. Für ihre Rolle als „Cathy“ erntete Anna fast durchweg positive Kritiken. 

Ungelüftete Geheimnisse: Was ihr über „Twilight" bisher noch nicht wusstet!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 16

"Twilight" Quiz Wie hießen Bellas Freunde in der Schule?