Von Mark Read 0
Endlich Kinostart

"Twilight - Breaking Dawn": Heute endlich Kinostart in Deutschland

Nach Monaten des Wartens ist es endlich soweit: Heute, am 24.11., läuft "Twilight – Breaking Dawn" Teil 1 in deutschen Kinos an. Aller Voraussicht nach werden die Fans den Kinos die Türen einrennen, um den vorletzten Teil der mega-erfolgreichen Vampirsaga mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner zu sehen.


"Twilight – Breaking Dawn" läuft heute endlich an. Viele Fans haben sich den Tag schon seit Monaten dick im Kalender angestrichen, denn nun beginnt das lang ersehnte Finale der Geschichte um die Vampire Edward und Bella. Im Laufe der Monate erschienen immer wieder kurze Trailer, und es kamen tröpfchenweise neue Details zur Handlung ans Tageslicht. Dass Edward (Robert Pattinson) und Bella (Kristen Stewart) heiraten und ein kleines Kind bekommen, ist mittlerweile schon altbekannt. Dass es trotzdem (noch) kein Happy End gibt, ebenso. Wir wollen hier gar nicht weiter spoilern, schaut euch den Film einfach selbst an.

Fakt ist jedenfalls, dass Robert Pattinson und Kristen Stewart mit Hilfe der "Twilight"-Filme zu Megastars wurden. Und dass Stephenie Meyer, die Autorin der "Twilight"-Bücher, ihrem ohnehin schon stattlichen Kontostand noch ein paar weitere Nullen angehängt haben dürfte. Die Verfilmungen ihrer Vampir-Romane wurden allesamt zu Kassenschlagern und prägten eine ganze Generation von Jugendlichen. "Breaking Dawn – Teil 1" dürfte diese Liste fortsetzen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: