Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
Ehemaliger RTL-Talkmaster auf hoher See

TV-Urgestein Hans Meiser wird Kreuzfahrtmoderator

Neuigkeiten von TV-Talkmaster und Fernseh-Urgestein Hans Meiser. Nach seiner Fernsehkarriere nimmt dieser nun sein nächstes Projekt in Angriff: Er wird Kreuzfahrtmoderator!

Hans Meiser war ein beliebter Moderator

Hans Meiser im Jahr 1999

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Hans Meiser (68) hat einen neuen Job an Land gezogen - er wird Kreuzfahrtmoderator! Wie die Reederei „Plantours“ Anfang der Woche bestätigte, wird der ehemalige RTL-Talkmaster vom 8. März bis zum 12. April auf dem Kreuzfahrtschiff „MS Hamburg“ in See stechen und als Kreuzfahrtdirektor und Gästebetreuer auf dem Dampfer arbeiten.

Kindheitstraum für Meiser

Für Hans Meiser, der in letzter Zeit unter anderem als Radiomoderator gearbeitet hatte, geht damit einer seiner größten Wünsche in Erfüllung.

„Für mich geht ein Jugendtraum in Erfüllung. Mein Faible für die Seefahrt hat mich zu diesem Jobabenteuer ermutigt. Nah am Gast sein und mit den unterschiedlichsten Menschen sprechen - dieser täglichen Herausforderung stelle ich mich gern“, verkündete der 68-Jährige laut „DWDL".

Keine Promi-Vorteile

Nichtsdestotrotz darf Hans Meiser auf keinen Prominentenstatus hoffen. Es sei ein Fulltime-Job, bei dem Meiser beispielsweise die Begrüßung der Kreuzfahrturlauber bei Ein-und Ausschiffung oder Brückenführungen übernehmen müsse, so die Reederei in einer Pressemitteilung. Die Fahrt über das östliche Mittelmeer, das schwarze Meer und die Ägäis wird er aber sicherlich trotzdem genießen!

Bildergalerie: So sehen die deutschen Talkmaster der Neunziger heute aus!

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?


Teilen:
Geh auf die Seite von: