Von Anita Lienerth 0
Gewinner der letzten Jahre

„TV Total Turmspringen“: Gewinnt Stefan Raab seine erste Medaille?

Stefan Raab und Elton TV Total Turmspringen

Stefan Raab und Elton beim Synchronspringen

(© Getty Images)

Stefan Raab wird sich heute ein letztes Mal vom Sprungbrett in die Tiefe stürzen. Heute kommt die finale Folge vom „TV Total Turmspringen“. Schafft es der Moderator dieses Mal, sich endlich eine Medaille zu sichern?

2004 fand zum ersten Mal das große „TV Total Turmspringen“ statt. Zahlreiche Prominente haben bereits an dem ungewöhnlichem Wettbewerb teilgenommen. Heute Abend wird die Show zum elften und zum letzten Mal ausgestrahlt. Stefan Raab (49) hat es bisher nicht geschafft, sich eine Medaille zu sichern. Vier Mal kam er beim Einzelspringen bisher ins Finale, doch ein Platz auf dem Siegertreppchen ist dabei noch nicht rausgesprungen.

Beim Einzelspringen kann Turner Fabian Hambüchen (28) mit zwei goldenen und zwei silbernen Medaillen den größten Erfolg vorweisen, dicht gefolgt von Schauspieler Steffen Groth (41). Im Synchronspringen schafften es unter anderem Lars Börgerling (36), Annabelle Mandeng (44) und auch Steffen Groth auf den ersten Platz. Das Event findet jährlich statt, doch 2006 musste das „TV Total Turmspringen“ abgesagt werden. Stefan Raab hatte sich im Jahr davor bei einem Sprung aus 16 Metern Höhe das Steißbein gebrochen. Der Heilungsprozess dauerte sehr lange, sodass das TV-Event 2006 ausfallen musste.

Moderiert wurde das Spektakel bisher von zahlreichen Moderatoren. Steven Gätjen (43) ist seit vier Jahren Moderator der Show. Unterstützung erhielt er in den letzten Jahren unter anderem von Sonya Kraus (42), Rebecca Mir (23) und der angeblich frisch verliebten Sophia Thomalla (26). Heute Abend findet das  „TV Total Turmspringen“ zum letzten Mal statt, ehe sich Stefan Raab aus dem Medienbusiness zurückzieht. Vielleicht schafft es das Multi-Talent dieses Mal, sich eine begehrte Medaille zu sichern. 

Viel erreicht! Stefan Raabs Karriere in Bildern

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?