Von Anita Lienerth 0
WM, Shows und Serien

TV-Tops des Jahres 2014: Wer hatte die besten Quoten?

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und wie immer wird nun abgerechnet. Welcher Hit war der erfolgreichste im Jahr 2014? Welcher Schauspieler verdiente das meiste Geld? Welche Sendungen, Serien und Shows liefen im letzten Jahr am besten? Wir haben zumindest auf die letzte Frage schon erste Antworten für euch aufgelistet. Ein Quoten-Überblick:

Miroslav Klose, André Schürrle, Mario Götze, Toni Kroos, Shkodran Mustafi und Roman Weidenfeller tanzen den Gaucho-Tanz

Die WM-Spieler tanzen den Gaucho-Tanz

(© Ulmer / imago)

Wie jedes Jahr gibt es zum Jahresende eine Auflistung der größten Erfolge in den vergangenen zwölf Monaten. Einige der Serien, Shows und Sendungen, die dieses Jahr besonders gut beim Publikum ankamen, haben wir für euch im Überblick.

Einige Quoten-Erfolge 2014 im Überblick

- Natürlich konnte sich die Fußball-WM 2014 mit teilweise mehr als 30 Millionen Zuschauern freuen. Die ARD und das ZDF waren mit den Traumquoten zufrieden!

- „Bauer sucht Frau“ sicherte sich mal wieder Spitzenwerte mit der diesjährigen Staffel.

- Die zahlreichen Fans von „Berlin - Tag und Nacht“ haben der Serie zum andauernden Erfolg verholfen.

- Der Aufwand für Bülent Ceylans Show „Bülent & seine Freunde“ hat sich für den Komiker mehr als gelohnt.

- Die diesjährige Staffel von „Der Bachelor“ konnte zwar nicht ganz mit den Quoten der vorangegangen Staffeln mithalten, sie überzeugte dennoch mit hohen Zuschauerzahlen. Ob die nächste Staffel mit dem neuen Bachelor an diesen Erfolg anknüpfen kann?

- Auch „Die Geissens" sind beim Publikum immer noch sehr beliebt. Und das nach mittlerweile sieben Staffeln!

- Der Film „Die Hebamme“ hatte doppelt so viele Quoten wie der Senderdurchschnitt von Sat.1.

- „Grill den Henssler“ sorgte diese Staffel für einen neuen Zuschauerrekord. Zwei Mal konnte Zielgruppen-Marktanteile von über zehn Prozent erreicht werden.

- Auch die vieldiskutierte Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ (Sat.1) landete einen Volltreffer beim Publikum.

- „Sturm der Liebe“ gehörte zu den erfolgreichsten Vertretern des Telenovela-Genres, da diese über 20 Prozent des Gesamtpublikums unterhielt.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?