Von Milena Schäpers 1
Im MDR

TV- Tipps: Andrea Berg bei "Riverboat" & Semino Rossis musikalische Reise

Schlager-Fans aufgepasst: Wer es noch nicht weiß, der sollte jetzt genau lesen. Denn heute abend gibts einen Fernsehabend, den man auf keinen Fall verpassen sollte. Erst wird es romantisch mit Semoni Rossi, dann erleben wir Andrea Berg auf dem "Riverboat".


Der Sender MDR liefert uns heute einen ganz besonderen Abend mit zwei Highlights für Schlager-Freunde.

Denn um 20: 15 zeigt uns Semino Rossi auf eine besondere Art sein Heimatland. Die Zuschauer dürfen heute eine „Musikalische Reise“ nach Argentinien erleben. Die wundervollen Landschaftsaufnahmen von Buenos Aires über San Jaun in den Nationalpark Ischigualasto werden kombiniert mit den musikalischen Erfolgen der letzten Jahre von Rossi.

Neben Informationen über das Land und die Kultur gibt es Hits wie „No mas Boleros“, „Komm und küss mich Corazon“ und den Klassiker „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“. Rossi führt die Zuschauer zudem in ein typisch argentinisches Tanzlokal und zu einem Asado, ein BBQ der südamerikanischen Art. Der „Caminito“ wird natürlich auch da zum Besten gegeben.

Doch danach auf keinen Fall abschalten! Denn um 22:00 Uhr folgt „Riverboat auf Schicksalskurs“.

Andrea Berg ist zu Gast und redet sonst nur selten über Privates und Berufliches. Doch heute darf der Zuschauer dabei zuhören, wie die Schlagerkönigin von ihren Emotionen und manchen Schicksalsschlägen in der Familie erzählt und wie sie diese in ihren Songtexten verarbeitet.

Also heute, am 03.08.12 beim MDR einschalten, es lohnt sich auf jeden Fall.


Teilen:
Geh auf die Seite von: