Von Mark Read 0
Promipool-TV-Tip

TV-Tipp: Til Schweiger in "Barfuss" auf SAT.1

Heute Abend kommt ein moderner deutscher Film-Klassiker im Free-TV. "Barfuss", der Film mit Til Schweiger und Johanna Wokalek aus dem Jahr 2005 läuft ab 20:15 Uhr auf SAT.1. Unser Filmtipp des Tages!


Über 1,5 Millionen Zuschauer wollten das Roadmovie mit Til Schweiger und Johanna Wokalek im Jahr 2005 im Kino sehen. Da störte auch die Tatsache nicht, dass der Filmtitel nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung eigentlich "Barfuß" statt "Barfuss" lauten müsste. Wichtiger als die Rechtschreibung ist ohnehin die Handlung des Films.

Der ewige Frauenschwarm Schweiger spielt hier eine Reinigungskraft in einer psychiatrischen Klinik. Dort trifft er eine Patientin namens Leila, die an einer posttraumatischen Störung leidet und wegen dieser stets barfuß geht. Er rettet sie vor dem Suizid, und aus dank dafür verfolgt ihn Leila fortan ständig.

Das ungleiche Paar erlebt einige Abenteuer und wächst auch emotional zusammen. "Barfuss" ist eine perfekte Mischung aus Komödie, Roadmovie und Melodram. Wer den Streifen noch nicht gesehen hat, sollte dies wirklich nachholen. Ab 20:15 Uhr hat man bei SAT.1 die Möglichkeit dazu.


Teilen:
Geh auf die Seite von: