Von Lisa Winder 0
Blockbuster

TV-Tipp: "The Dark Knight" auf Pro7

Pro7 zeigt heute Abend (16.11) wieder einen absolut sehenswerten Blockbuster. Der zweifach Oscar prämierte Batman Film "The Dark Knight" läuft heute Abend um 20.15.


Die Tage des organisierten Verbrechens in Gotham City scheinen dank Batman und Lt. Gordon gezählt zu sein. In Staatsanwalt Harvey Dent finden die beiden einen weiteren starken Verbündeten. Da der Gesetzeshüter die Gangster gleich reihenweise hinter Gitter bringt, gilt er bereits als der "weiße Ritter" der Stadt. Doch gerade als dem Trio der entscheidende Schlag gegen den Mob zu gelingen scheint, taucht mit dem "Joker" ein neuer, gefährlicher Gegenspieler auf.

Einer der beiden Oscars ging posthum an Heath Leder, der den Bösewicht Joker mimte. Leider verstarb der Schauspieler noch bevor der Film in die Kinos kam. Nicht nur Ledgers Leistung in dem Film wurde mit Lob überhäuft, der Film bekam allgemein sehr gute Kritiken.

Die Schauspieler-Riege des Filmes kann sich absolut sehen lassen: Christian Bale (Batman),Heath Ledger, Michael Caine, Maggie Gyllenhaal und Morgan Freeman.

Also nicht verpassen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: