Von Kati Pierson 7
"Wintertraum in Schladming"

TV-Tipp: Hansi Hinterseer läd ein zu einem Wintertraum

Hansi Hinterseer läd die Fernsehzuschauer dieses Mal an einen ganz besonderen Ort ein, den das Skiass bestens kennt. Einen "Wintertraum in Schladming" erleben die ARD-Zuschauer am Samstag, den 02. Februar um 20:15 Uhr.


"Ach wie ist der Winter schön, besonders wenn es schneit" sang einmal Wolfgang Lippert alias Lippi. Für ihn ging es zwar mit einem Gipsbein nach Hause, aber das passiert dem Ski-Ass Hansi Hinterseer natürlich heute Abend nicht. Der Volksmusik-Star läd um 20:15 Uhr in der ARD und im ORF zu einem "Wintertraum in Schladming" ein. Neben seinen Ski hat der blonde Sänger jede Menge Musik und Sport in die Natur rund um die Weltmeisterschaftsstadt genommen.

Zwei Tage später - am 04. Februar starten auf diesen verschneite Hänge und markante Gipfel die alpine FIS Ski WM 2013. Aber auch die musikalische und sportliche Karriere des Hansi Hinterseer sind eng mit Schladming verbunden: "Den ersten Weltcupslalom, der hier ausgetragen wurde, habe ich 1975 gewonnen. 1994 hatte ich meinen ersten Fernsehauftritt als Sänger beim „Musikantenstadl“. Das war auch hier." erinnert sich der Sänger.

Gemeinsam mit Hans Grogl (Direktor Sport FIS Alpine Ski WM 2013) wird ein Blick auf die Vorbereitungen des größten Skifestes der Welt geworfen. Den Skistars schaut das Ski-Ass beim Training über die Schulter und plaudert mit Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl Riesch, Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg, Klaus Kröll (Gesamtsieger Abfahrtsweltcup) und der dreifachen Weltcupsiegerin Michaela Kirchgasser.

Mit Gina - seiner vierbeinigen Freundin - stellt Hansi Hinterseer die berühmte Eishöhle vor, besucht den Dachsteingletscher und die Ramsau, die auch als pferdefreundlichste Gemeinde bekannt ist. Hier stehen mehr als 400 Noriker und Haflinger, für Tirol und die Steiermark charakteristische Pferderassen. Seit mehr als 500 Jahren gibt es in der Region zudem die Lodenwalke.

"Zu einem rechten Wintertraum gehört auch die passende Musik. Die beliebtesten Sängerinnen und Sänger der volkstümlichen Schlagerszene präsentieren ihre schönsten Hits . Schaut's vorbei und wir machen uns einen netten Abend miteinander!" sagt der Tiroler. Für beste musikalische Unterhaltung sorgen diesmal Francine Jordi, die Kastelruther Spatzen, Andy Borg, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, die Seer, die Zellberg Buam, die Ursprung Buam, das Tiroler Echo, Simone, die Hausmusik Brandalm Musi und die Edlseer.

Samstag 02. Februar - ARD - 20:15 Uhr "Wintertraum in Schladming" von und mit Hansi Hinterseer, Andy Borg, Andreas Gabalier, DJ Ötzi uvm.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
R. Möller 04. Feb. - 11:11 Uhr

Wir waren wie immer begeistert, Hoffentlich überlegt man sich das nochmal.

karin rippelmeier 03. Feb. - 11:30 Uhr

es war einE Sendung,nur kann ich nicht glauben das es die Letzte wahr

Waltraud Steiner 03. Feb. - 09:43 Uhr

Ein wunderschöner Film. Es gibt keinen Besseren als Hansi Hinterseer für eine Präsentation von verschiedenen Regionen. Dieser Film hatte was Besonderes, denn die WM steht vor der Tür und das war eine perfekte Reklame. Gibt es eine Wiederholung?

Ena 03. Feb. - 00:25 Uhr

Happy Birtsday Hansi and thanks for a beautefull ivening on ARD <3 <3

Petra u.Madeleine Schneider 02. Feb. - 22:51 Uhr

Happy Birthday, lieber Hansi Hinterseer, alles Liebe und Gute.Möge Gott immer seine schützende Hand über Sie halten. Sie haben uns gerade mit Ihrer wunderbaren Sendung Wintertraum in Schladming zum Träumen gebracht.Weiterhin viel Glück, Zufriedenheit und alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße Madeleine u.Petra Schneider

Gila 02. Feb. - 22:36 Uhr

Die Sendung war wiedermal ganz ganz toll.
Nur möchte ich wissen, ob das die letzte Sendung mit Hansi Hinterseer war.
Er hat sich so formel verabschiedet.

Kann ich darauf eine Antwort bekommen. Es wäre sehr schade wenn es die letzte Sendung gewesen wäre.

MfG
Gila

Marlies Schmidt 02. Feb. - 22:14 Uhr

Das war im wahrsten Sinne ein Wintertraum, eine ganz tolle Sendung!
Hansi Du und Deine Gina, Ihr seid Spitze. Mit Deinen Liedern triffst du
ins Herz. Wir hatten das Glück, Dich in Marling beim Oberwirt kennenzulernen, und mein Westi bekam ein Autogramm von Dir.
Dein Kommentar damals, ich habe noch nie einem Hund ein Autogramm gegeben. Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem
Geburtstag und wünschen Dir nur das Beste, bleib wie Du bist, behalte deine Herzlichkeit. Vielleicht treffen wir Dich ja mal wieder beim Oberwirt, das wäre mein größtes Geschenk zu meinem 65., welchen ich Ostern beim Oberwirt begehe.
Danke für diese wunderschöne Sendung
Grüße aus dem Vogtland
Von Marlies und Peter
i

08. Dez. - 09:10 Uhr

Nur eingeloggt möglich.