Von Daniel Middleman 1
Colin Firth brilliert

TV-Tipp: A Single Man auf ARTE

Das US-amerikanische Filmdrama "A Single Man" (2009) wird heute auf ARTE übertragen. Es ist ein absolutes Muss! Heute Abend um 20:15 einzuschalten: Dieser Streifen gilt unter Filmexperten als ein echtes Meisterwerk.

Colin Firth und seine Ehefrau

Colin Firth und seine Ehefrau

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Das bewegende Drama aus dem Jahr 2009 gilt als erstes Filmwerk des berühmten Modedesigners Tom Ford. Und da ist im auf Anhieb wahrlich ein Meisterwerk geglückt.

Oscar-Preisträger ("Kings Speech" 2010) Colin Firth (52) glänzt in der Rolle des einsamen homosexuellen Literaturprofessors George Falconer und Nicholas Hoult (23) in der Rolle des Studenten Kennys.

Kurz zum Plot des Dramas: Der Film handelt von einem homosexuellen britischen Collegeprofessor, der nach dem plötzlichen Tod seines langjährigen Partners seinen Selbstmord plant. Doch sein Student Kenny macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Die beiden verbringen einen sehr intimen Abend miteinander und der Professor verspürt seit langem wieder Lebensmut. Schlussendlich verwirft er seinen Selbstmordplan. Doch das Schicksal schlägt zu und er stirbt an einem Herzinfarkt.

Gerade Mal 96 Minuten dauert dieses extrem spannende Kino-Spektakel an.

Heute um 20:15 Uhr wird der Blockbuster gesendet. Ein absolutes Muss! Schaltet ein und genießt einen großartigen Kinoabend mit bester Unterhaltung und ganz viel Drama!

Es lohnt sich!


Teilen:
Geh auf die Seite von: