Von Andrea Hornsteiner 0
Barbara Schöneberger ist zurück

TV-Comeback: Barbara Schöneberger beendet Babypause

Es stimmt tatsächlich: Barbara Schöneberger kehrt zum Fernsehen zurück! Nach ihrer Babypause will sich die 39-Jährige nun wieder voll und ganz auf ihren Moderationsjob konzentrieren.


Die beliebte Moderatorin ist kürzlich frisch gebackene Mutter geworden. Mit 39 Jahren bekam Barbara Schöneberger Mitte Januar ihr zweites Kind. Sie gönnte sich rund vier Monate eine berufliche Auszeit, um sich wieder ganz auf ihre Rolle als Mutter konzentrieren zu können. Doch nun wurde bekannt, dass sie ihre Babypause jetzt beendeten möchte.

Tatsächlich kehrt sie schon bald zum Fernsehen zurück. Dies bestätigte nun auch die Sprecherin der 39-Jährigen am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur "dpa". Barbara Schöneberger wolle demnach bald mit den Vorbereitungen dafür beginnen.

Bereits am 19. April soll die hübsche Blondine schon wieder aktiv mit dabei sein. Ihr erster Auftritt nach der Babypause wird im Europa-Park in Rust bei Freiburg stattfinden. Dort erhält sie als "Medienfrau 2012" einen Radio Regenbogen Award.

Und spätestens ab dem 26. April werden wir sie dann auch wieder als Moderatorin sehen können. Denn dann moderiert Barbara Schöneberger erstmals wieder die "NDR Talk Show" an der Seite von Hubertus Meyer-Burckhardt.

Dort war sie Ende vergangenen Dezember für die Babypause ausgestiegen. Vertreten wurde sie in der Zeit von Kai Pflaume.


Teilen:
Geh auf die Seite von: