Von Anita Lienerth 0
Interessante Infos rund um „Skyfall“-Interpretin

Trivia über Adele: Spannende Fakten und Geheimnisse

Adele hat bereits einen Oscar gewonnen

Adele

(© APress / imago)

Adele schaffte mit ihrem Album „19“ vor rund acht Jahren ihren großen Durchbruch. Seitdem hat Adele eine steile Karriere hingelegt, die mit vielen spannenden Fakten und Geheimnissen versehen ist.

Von ihr haben wir schon lange nichts mehr gehört: Adele (27) hat sich nach der Geburt ihres kleinen Sohnes Ende 2012 eine Auszeit genommen, um sich komplett ihrer kleinen Familie zu widmen. Dennoch soll es musikalisch schon bald wieder Neues von der Sängerin geben, denn Sony hat ihr ein rekordverdächtiges Angebot für das drittes Album gemacht. Wann es so weit sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Doch schon jetzt hat Adele - nach nur zwei veröffentlichten Alben - viele spannende Fakten zu bieten.

1. So benannte Adele jedes ihrer Alben („19", „21") nach dem Alter, in dem sie war, als sie die Songs dafür schrieb.

2. In einem Interview hatte die Sängerin einst gesagt, dass sie nur abnehmen würde, wenn ihr Gewicht ihre Gesundheit oder ihr Sexleben beeinflussen würde.

3. Adele hat nicht nur Flugangst, sondern auch panische Angst vor dem Segeln.

4. Eine ihrer besten Freundinnen ist übrigens die Frau von Robbie Williams, Ayda Field.

5. Der Song „Daydreamer" ist ihrem bisexuellen Ex-Freund gewidmet, der Adele für einen Mann verlassen hat.

6. 2011 musste sich Adele einer Operation an dem Stimmbändern unterziehen, wodurch ihre gesamten Auftritte für rund ein Jahr abgesagt werden mussten.

7. Beyoncé hat verraten, dass Adele großen musikalischen Einfluss auf ihr Album „4" hatte.

8. 2012 erschien der 23. „James Bond“-Film „Skyfall“, zu dem Adele den gleichnamigen Titelsong lieferte. Zuvor hatten schon 22 großartige Künstler ein Lied zum Film bereitgestellt, doch Adele ist die einzige Sängerin, die für einen „James Bond“-Titel mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Nur ein Jahr zuvor erhielt sie die Auszeichnung „Künstler des Jahres“ von „Billboard“. Sie ist außerdem die einzige weibliche Künstlerin, die es im selber Jahr an die Spitze der Liste „Künstler des Jahres“, „Album des Jahres“ und „Lied des Jahres“ geschafft hat.

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?