Von Sarah Zuther 0
Hübsche und erfolgreiche Frau

"Tribute von Panem": Diese Schauspielerin steckt hinter "Effie Trinket"

Effie Trinket spielt bei "Tribute von Panem" eine der Betreuerinnen bei den Hungerspielen für Distrikt 12. Hinter der schrillen Persönlichkeit steckt die Schauspielerin Elizabeth Banks, die aus zahlreichen Film- und Serienauftritten bekannt ist.

Elizabeth Banks alias Effie Trinket

Elizabeth Banks alias Effie Trinket aus "Catching Fire"

(© Getty Images)

Effie Trinket ist eine der Betreuerinnen bei den Hungerspielen, anfangs zu ihrem Leidwesen, denn sie ist für Distrikt 12 zuständig. Sie hofft immer auf einen Sieger aus diesem Distrikt, um auf der Karriereleiter aufsteigen zu können. Doch mit der Zeit entwickelt sie eine emotionale Bindung zu ihren Schützlingen.

Bei "Tribute von Panem" und "Catching Fire“ betreut sie Katniss Everdeen, die von Jennifer Lawrence (23) gespielt wird, und Josh Hutcherson (21) alias Peeta Mellark. In der Presse wurde sie für ihre Darbietung in höchsten Tönen gelobt. Doch wer steckt eigentlich hinter dem schrillen Charakter der Effie Trinket?

Als Effie Trinket erkennt man die Schauspielerin kaum

In der "Tribute von Panem"-Trilogie ist die hübsche Schauspielerin vor lauter Schminke und schrillen Outfits kaum zu erkennen, doch Elizabeth Banks (39) hatte schon zahlreiche Film- und Serienauftritte.

Elizabeth Banks spielte in zahlreichen Filmen und Serien mit

Die hübsche Elizabeth Banks hatte ihren großen Durchbruch erst 2003, in dem sie eine Hauptrolle in dem Film "Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg" bekam. Desweiteren spielte sie in den Spider-Man-Filmen eine Rolle. In der TV-Serie "Scrubs - Die Anfänger" bekam sie die Rolle der Dr. Kim Briggs in der fünften Staffel. Weitere bekannte Filme waren "Catch Me If You Can“ und "Jungfrau (40), männlich, sucht...“.

2005 heiratete sie Max Handelman und bekam durch eine Leihmutter 2011 einen Sohn.

Wusstet ihr schon, dass Josh Hutcherson auf eine Harry-Potter-Schauspielerin steht?


Teilen:
Geh auf die Seite von: