Von Lisa Winder 0
Oh là là

Très Chic: Diese französischen Stars beweisen guten Geschmack

Was haben die Französinnen was wir nicht haben? Französische Frauen sind für ihren unglaublich guten Geschmack bekannt. Elegante Schnitte, exquisite Stoffe und das gewisse französische Etwas. Wir stellen euch vier französische Schauspielerinnen vor, die den französischen Chic perfekt verkörpern.


Französiche Frauen sind seit eh und je für ihren guten Geschmack bekannt.

Jane Birkin, Brigitte Bardot, Catherinie Deneuve und Isabell Huppert entzückten im vorigen Jahrhundert tausende von Frauen mit ihrem außergewöhnlichen Chic. Elegant aber doch lässig. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Paris gilt als die Modehauptstadt der Welt, und die Pariserinnen gelten als die best angezogensten Frauen der Welt. Doch was genau macht ihn aus, den französischen Chic?

Es ist eine Mischung aus Eleganz, Anmut, Weiblichkeit und Charakter. Französinnen würden sich nie in den Farben vergreifen oder zu üppige Accessoires verwenden. Sie tragen meistens nie viele Muster und ihr Auftreten ist oft nicht so zurückhaltend wie das mancher anderer Frauen.

Vanessa Paradis (39) ist eine Vertreterin des Boho-Chics. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr. Der Stil der 39-jährigen ist ein Mix aus Lässigkeit und Verspieltheit.

Der "Inglourious Basterds" Star Mélanie Laurent (29) liebt die klassischen Schnitte. Sie verkörpert den Stil junger Französinnen, chice Kleidung mit coolen Accessoires verbinden.

Juliette Binoche ist schon seit Jahrzehnten eine Stilikone. Auch mit 48 Jahren gehört Juliette Binoche noch zu den schönsten Frauen Frankreichs, dies unterstreicht sie aber auch stets mit den ausgefallen Kreationen die sie trägt.

Audrey Tautou spielte die Hauptrolle in der Verfilmung der Lebens- und Liebesgeschichte der Gabrielle „Coco“ Chanel. 2009 übernham Audrey Tautou auch die Werbekampagne für das zeitlose Parfum Chanel No. 5.

Ganz im Stile Coco Chanels, der Erfinderin des „kleinen Schwarzen“ und damit die Befreierin der Damenmode der 20er Jahre, trägt Audrey Tautou ein klassisches kleines Schwarzes zu schwarzen Peeptoe-Pumps.


Teilen:
Geh auf die Seite von: