Von 0
Trend des Monats!

Trend: Midiröcke und -kleider!

Nicht nur super kurz oder ewig lang - mit dem Miditrend liegt man genau in der goldenen Mitte. Mit Stoffen aus leichtem Chiffon, zarter Seide oder durchsichtiger Baumwolle sind die Midiröcke oder Midikleider perfekt für Sommertage und -nächte.


Mir gefällt vor allem, dass es nun eine schöne, trendige Alternative zu den knappen Shorts gibt, die sowieso mehr zeigen, als mir lieb ist. Außerdem kann ich diesen ganzen Trend im Sommer und im Winter mit Strumpfhosen sowieso nicht mehr sehen! Da kommt der Miditrend gerade richtig! Es gibt unendliche viele Möglichkeiten diesen Trend zu stylen - entweder romantisch mit kokettem Korsett, lässig im Boholook oder sehr klassisch mit schöner Bluse und Strohhut.

Es gibt nur ein paar regeln zu beachten, denn als Normalofrau - nicht die Models vom Laufsteg mit ihren endlosen Beinen - ist die Länge der Midiröcke etwas schwieriger.

 

1: Proportionen sind das A und O! Bei kräftigen Waden oder Knöchel sollte man lieber Abstand von diesem Trend nehmen. Bei kurzen Beinen wähle man ein tailliertes, hoch geschnittenes Modell.

2: HOHE Schuhe! Hohe Schuhe! Hohe Schuhe! Falls man keine Modelfigur besitzt, lautet das ungeschriebene Gesetzt: Hohe Schuhe! Wedges oder Plateausandalen sind besonders schön, die verleihen dem 50-Jahre-Charm des Outfits einen modernen Touch.

3: Pure Weiblichkeit! Körperbetonte Oberteilen müssen her. Der Miditrend ist pure Weiblichkeit und man sollte eher mit ihr spielen, als zu versuchen sie zu kaschieren. Blusen, Twin-Sets oder kurze-bauchfreie Oberteile bei hüfthohen Varianten. Das darf dann auch alles im selben Muster sein!

Hier die wichtigsten Miditrends:

Die chice Variante:

1. Airtex-Kleid mit drapiertem Saum bei Asos

2. ASOS Black bei Asos

3. Midikleid von Warehouse bei Asos

4. Pins & Needles Midikleid bei Urban Outfitters

5. Ankle Boots und Keilabsatzschuhe von Asos

Die Ethno Variante:

1. Sparkle & Fade Kleid bei Urban Outfitters

2. River Island Midikleid bei Asos

3. Kimchi Blue besticktes Midikleid bei Urban Outfitters

4. Asos Midikleid bei Asos

5. Asos Hope Plateauschuhe bei Asos

Die verspielte Variante:

1. Motel knielanges Midikleid mit engem Oberteil bei Asos

2. Asos plissierter Midirock bei Asos

3. Midirock von Asos

4. Chiffonrock von Oasis bei Asos

5. Orangefarbenes Midikleid von Oasis bei Asos

6. Riemchensandalen bei Asos

7. Rotes Blümchenkleid von Monki


Teilen:
Geh auf die Seite von: