Von Anita Lienerth 0
Er ist der „Anmeldeboy“

„Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“: Danielas Co-Moderator Eric Schroth kennt man von DSDS

Eric Schroth und Lucas Cordalis gemeinsam unterwegs

Eric Schroth und Lucas Cordalis gemeinsam unterwegs

(© Eric Schroth / Facebook)

Durch die Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ist Eric Schroth bekannt geworden. Doch man kennt den sympathischen Wedding-Planner schon aus einer Casting-Show. Allerdings hat er selbst nicht daran teilgenommen.

2016 gaben sich Daniela Katzenberger (30) und Lucas Cordalis (50) das Jawort. Eric Schroth (27) wurde als Hochzeitsplaner engagiert und unterstützte das Brautpaar bei der Planung der Hochzeit, die auch in der RTL-II-Sendung „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ zu sehen war. Aber das war nicht sein erster TV-Auftritt und einigen Fans dürfte er bereits bekannt sein.

Eric Schroth ist Moderator

Eric Schroth war bisher nicht nur als Wedding-Planner im Fernsehen zu sehen. Bei DSDS hat er bereits Erfahrung im Bereich TV-Redaktion/Casting gesammelt. So war Eric in den vergangenen Jahren für die Aufnahme sowie Anmeldung der neuen DSDS-Teilnehmer zuständig. Als „Anmeldeboy“ bei DSDS ist er auch 2017 wieder mit von der Partie gewesen. An Weihnachten konnten man ihn noch in der Doku-Soap „Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber sehen“.

Jetzt hat Eric Schroth ein eigenes TV-Format zusammen mit Daniela Katzenberger. In der Doku-Soap „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“ bekommen die Kandidaten 3.999 Euro Budget und sollen damit ihre Hochzeit planen. Die beiden Moderatoren, die gleichzeitig auch die Juroren sind, unterstützen die Kandidaten bei ihren Vorhaben. Die schönste Hochzeit gewinnt Flitterwochen auf den Malediven.

„Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“ startet am 28. September um 20.15 Uhr auf RTL II.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Daniela Katzenberger Quiz Wie lautet Danielas zweiter Vorname?