Von Lisa Winder 0
Nach YouTube-Hit

TRAUMBILD: Andi Wiener veröffentlicht sein Debütalbum

Das Debüt-Album von Traumbild erscheint am 29. April

Das Debütalbum von Traumbild erscheint am 29. April

(© Musicstarter / other)

Musiker Andi Wiener startet gerade als TRAUMBILD voll durch. Mit dem Song „Dafür lieb ich dich“, welchen er für seine Frau für ihre Hochzeit geschrieben hat, landete er schon einen kleinen Hit. Nun veröffentlicht der Musiker sein erstes Album „Traumbild".

Vor vier Jahren heiratete Andi Wiener seine große Liebe Kavila. Als Hochzeitsgeschenk hatte sich der Musiker etwas ganz Besonderes überlegt. Vor der Hochzeitgesellschaft sang er für seine Frau den selbstkomponierten Song „Dafür lieb ich dich“. Nach der Hochzeit landete ein Video der musikalischen Liebeserklärung auf YouTube und wurde bis heute über 430.000 Mal angeklickt. 

Im Interview mit „Promipool" hat Andi verraten, wie seine Frau auf den YouTube-Erfolg des Videos reagierte: „Meine Frau war genauso überrascht wie ich. Wir hatten den Song ja eigentlich für uns und unsere Hochzeitsgäste bei YouTube hochgeladen und dann gar nicht weiterverfolgt, wie sich die Zahlen entwickelten. Dann ist uns plötzlich aufgefallen, dass das Video ja offenbar schon von einer großen Anzahl von Menschen angesehen wurde und die Resonanzen hierauf durchweg positiv waren. Das hat uns dann natürlich sehr glücklich gemacht."

Am 29. April veröffentlicht Andi Wiener als TRAUMBILD das gleichnamige Debütalbum „Traumbild", welches über Musicstarter erscheint. Um Ruhe für die Produktion seines neuen Albums zu finden, fuhr der Musiker extra in die Schweiz und hat dort ein paar Tage auf einer Berghütte verbracht. 

„Promipool" wollte von Andi wissen, ob er ein Lieblingslied auf dem Album hat: „Ja, das ist der Song „Mein Planet“, der auf den ersten Blick wahrscheinlich gar nicht so sehr heraussticht. Ich habe den Titel speziell für meinen Sohn zur Geburt geschrieben".