Von Kati Pierson 0
Schlager-Weihnachten

Top Schlager-Weihnachtsalben: Von Amigos bis Rolf Zuckowski - Platz 9 - 13

Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür ... und deshalb haben wir in der ersten Adventswoche einmal ordentlich in unserem CD-Regal gekramt und präsentieren Euch unsere 13 beliebtesten Schlager-Weihnachtsalben. Starten wir doch mit Platz 9 bis 13 in umgekehrter Reihenfolge.


Es ist wieder Advent und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Auch wir beim Promipool hören gerne Weihnachtslieder. Letzte Woche glühte unser CD-Player heiß und machte dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt Konkurrenz. Was bei uns so im Player lag, dass könnt ihr hier sehen. Die schönsten Weihnachtsalben aus allen Zeiten präsentieren wir Euch in drei Artikeln. Platz 9 bis 13 machen den Anfang - in umgekehrter Reihenfolge natürlich.

Platz 13: Die Amigos - Weihnachten mit den Amigos

Erst seit dem 02. November auf dem Markt (Promipool berichtete), aber schon vergoldet. Das Erfolgs-Duo hat also wieder zugeschlagen. Auch bei uns drehte sich in der letzte Woche das Weihnachtsalbum der Brüder aus Hessen mehrfach im CD-Player. Eine wirklich schöne Mischung aus nicht alltäglichen Weihnachtslieder. Mal etwas anderes als immer nur "O Du Fröhliche", "Stille Nacht, Heilige Nacht" und "O Tannenbaum".

Platz 12: Matthias Reim - Die große Weihnachts-Party

Aus dem letzten Jahr und Matthias Reim stammt unser zwölfter Platz. Weihnachtslieder mit einem rockigen Dance-Party-Sound und neu eingespielt. Dazu gibt es einen neuen Titel von Matze "Wo bleibt der Schnee" und die erste deutsche Version des Weihnachtsdauerbrenners "Last Christmas". Bei Matthias Reim heißt er "Letzte Weihnacht" und wie er am Samstag bei Florian Silbereisen verriet, traute George Michaels nur ihm zu diesen Song in deutsch vernünftig zu präsentieren.

Platz 11: Michaelle - Denk' ich an Weihnacht

Schlagersängerin Michelle denkt auch an Weihnachten. 1999 erschien dieses Meisterwerk der kleinen und zierlichen mit der riesen Stimme. Beschwingt, fröhlich, aber auch besinnlich -- eben so, wie man die 40-Jährige auch von ihren Pop- und Schlageralben her kennt -- präsentiert sich Michelle auf ihrem ersten Weihnachtsalbum. Zwölf beliebte Weihnachtslieder hat die Sängerin seiner Zeit eingesungen und die klingen auch heute noch unglaublich schön. Unser Favorit ist die "Weiße Weihnacht" im Walzerrhytmus. Aber genauso schön ist Cat Stevens "Morning has Broken" mit dem deutschen Text "Denk ich an Weihnacht".

Platz 10: Roy Black - Weihnachten bin ich zu Haus

Unvergessen sind auch die Weihnachtslieder von Roy Black. Koch Universal Music veröffentlichte die originalen Weihnachtstitel-Aufnahmen der Samtstimme 2011 für alle Fans auf CD. Die CD erstrahlt nur so voller bekannter Weihnachtslieder von "Jingle Bells" über "Leise rieselt der Schnee" bishin zu "My Lords Prayer". Anlass für diese wunderschöne Sammlung war der 20. Todestag von Roy Black im Oktober 2011. Liebevoller hätte man des Schlagerstars kaum in dieser Zeit gedenken können.

Platz 09: Kastelruther Spatzen - Weihnachten bei uns daheim

Ebenfalls 2011 im November erschien auch unser Platz 9. 13 Jahre nach dem letzten Weihnachtsalbum machten die Kastelruther Spatzen ihren Fans mit "Weihnachten bei uns daheim" ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art. 16 Weihnachtstitel zumeist fernab von den alltäglichen Weihnachtslieder haben Norbert Rier und seine Spatzen eingespielt und eingesungen, aber auch einige Traditionals sind enthalten.


Teilen:
Geh auf die Seite von: