Von Kati Pierson 0
Schlager-Weihnachten

Top Schlager-Weihnachtsalben: Von Amigos bis Rolf Zuckowski - Platz 4 - 8

Alle Jahre wieder kramen wir unsere Weihnachtsalben hervor und deshalb haben wir in der ersten Adventswoche einmal ordentlich den CD-Player heißlaufen lassen. Wir präsentieren Euch unsere 13 beliebtesten Schlager-Weihnachtsalben. Weiter gehts mit Platz 4 nis 8 in umgekehrter Reihenfolge.


Weihnachten steht immer noch vor der Tür und wir hören immer noch Weihnachtslieder. Was bei uns jetzt im Player liegt, wollt ihr wissen? Natürlich die schönsten Weihnachtsalben aller Zeiten. Mit Platz 4 bis 8 gehts weiter - in umgekehrter Reihenfolge natürlich.

Platz 08: Peter Alexander -Fröhliche Weihnachten

2006 veröffentlichte Ariola einen Leckerbissen der besonderen Art. Der große Entertainer und Sänger Peter Alexander sang in seiner Karriere so manches Weihnachtsalbum ein. 2006 wurden die schönsten Titel noch einmal auf einer Doppel-CD herausgebracht. 30 Titel zwischen "Ihr Kinderlein kommet", "Heidschi Bumbeidschi", "Weiße Weihnacht" und "Winter Wunderwelt" erstrahlten so noch einmal in der schönsten Herrlichkeit.

Platz 07: Nockalm Quintett - Ein Weihnachtslied, dass Dir gehört

Ebenfalls ein Album aus diesem Jahr ist die neue Scheibe des Nockalm Quintett. "Ein Weihnachtslied, das dir gehört" heißt der weihnachtliche Silberling. Da darf sich jeder angesprochen fühlen und bei diesem Leckerbissen auch herzhaft zugreifen. Bereits vor neun Jahren veröffentlichte die Kärntener Gruppe aus den Nockerbergen ihr erstes Weihnachstalbum “Nockalm Weihnacht”. Die Bandbreite der Lieder reicht von ganz oben auf der Gefühlsskala bis hin zu Uptempo-Nummern, die auf keiner X-Mas-Party fehlen werden. Wer den rotnasigen Rudolf oder Jingle Bells erwartet, wird enttäuscht. Das Nockalm Quintett überzeugt vielmehr mit pfiffigen Texten und coolen, leichtfüßigen Sounds.

Platz 06: Truck Stop - Weihnachten Im Wilden Westen

Wir haben auf Platz sechs auch etwas für die Country-Freunde. Truck Stop - die vorzeige Country-Band Deutschlands - veröffentlichte bereits 2002 bei Gloriella die Weihnachts-CD "Weihnachten im Wilden Westen". 2009 legte Gloriella Music - das Label von Jack White - diese CD erneut auf. 16 Titel inkl. Erwin der dicke Schneemann einer deutsche Version von Rudolph The Rednosed Reindeer, welcher die legendäre ZDF-Hitparade bis auf Platz 1 stürmte, finden sich auf diesem Album. Wir feiern Weihnachten im Wilden Westen udn der fängt bekanntlich gleich hinter Hamburg an.

Platz 05: Roland Kaiser - Besinnliche Weihnachten

Traditionel statt Rock oder Pop wird es bei uns auf Platz Fünf. Auch wenn Roland Kaiser mit "Affären" nicht gerade eine Glanzleistung hingelegt hat, dieses Weihnachtsalbum aus dem Jahre 2009 - vor der Lungentransplantation - ist ein Highlight unter den deutschen Schlager-Weihnachtsalben. Einen ganzen Nachmittag dreht sich dieser Silberling voller Weihnachtslieder, die jedes Kind mitsingen kann, auf unserem Player. Neben den 15 Traditionelles gibt es aber auch drei Eigenkreationen und die Fans mussten nur über 30 Jahre auf das kaiserlische  Weihnachtsvergnügen warten.

Platz 04: Rex Gildo -Zucker fällt vom Himmel

"Hossa" - diesen Schlachtruf kennt jeder, aber den Meisten - bis auf die ganz harten Fans - ist unbekannt, dass Rex Gildo Weihnachten liebte. Gott sei Dank zählt unsere Schlagerredakteurin nicht nur zu den Met-Liebhabern, sondern auch zu diesen hartgesottenen Rex Gildo Fans und erfreute uns mit dieser CD. Wir waren positiv überrascht und somit ist Platz vier für diese Sammlung von klassichen Weihnachtsliedern auch mehr als verdient. Unser Lieblingstitel von Rex Gildo ist "Am Heiligen Abend Daheim". Och jetzt hören wir das gleich noch mal.


Teilen:
Geh auf die Seite von: