Von Kati Pierson 0
Tony Marshall und seine Hits

Tony Marshall singt zum 75. Geburtstag die Hits seines Lebens

Tony Marshall will es mit 75 auch noch einmal wissen. Heino schaffte es auf Platz 1 der Albumcharts mit Coverversionen, die ja bekanntlich immer weniger erfolgreich sind als Originalle. Jetzt covert Tony Marshall.


Tony Marshall wurde am 03. Februar 75 Jahre. Aber auch mit diesen 75 Jahren ist er immer noch ein Quell der guten Laune und somit ein Top-Unterhalter. In über 50 Jahren - in denen er zu den erfolgreichsten deutschen Sängern gehörte - sind zahlreiche Hits und Klassiker entstanden.

Seine Musik wird meist reduziert auf die "Schöne Maid" - ist aber so vielseitig wie der Künstler selbst. Er, der nicht nur für Stimmungsmusik verantwortlich ist, brillierte im August des vergangen Jahr in der Inszenierung von "My Fair Lady" in der Rolle des Alfred P. Doolittle in München.

Singen kann der ausgebildete Opernsängern einfach alles und so gehören zu seinem Musikrepertoire Volksmusik, Schlager, Folklore, Evergreens und internationale Hits. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Mit seinem aktuellem Jubiliäumsalbum "75 Jahre Tony Marshall – Die größten Hits seines Lebens" bedankt er sich bei seiner treuen Fangemeinde und den zahlreichen Fans der deutschsprachigen Schlagermusik.

Auf der CD sind 15 seiner größten Songs seiner langjährigen Bühenlaufbahn zusammengefasst. Einige wurden 2010 neu produziert. Als besonderen Bonus enthält es einen Remix seines gegenwärtigen Klassikers "1000 mal an dich gedacht", sowie ein neues Party-Hit-Medley mit dazu gepackt.

Im TV ist Tony  Marshall am 16.Ferbruar im SWR bei "Menschen der Woche" zu Gast und am 21. Februar wird er bei Markus Lanz talken.


Teilen:
Geh auf die Seite von: