Von Sarah Zuther 0
"Rocketman"

Tom Hardy wird Elton John spielen

Das Leben des Ausnahmekünstlers Elton John soll verfilmt werden. Nun wird Batman-Star Tom Hardy in die Rolle des Multitalentes schlüpfen, das schrieb Elton John gestern auf Twitter. Was für eine Ehre für Tom Hardy.

Tom Hardy wird Elton John verkoerpern

Tom Hardy wird die Rolle des Elton John verkörpern

(© Getty Images)
Elton John

Elton John

(© Getty Images)

Seit über 40 Jahren ist Elton John (66) eine feste Größe im Musikbusiness hat weltweit mehr als 900 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt wird sein Leben im Biopic "Rocketman" verfilmt. Der Star aus "The Dark Knight Rises" und "Inception",Tom Hardy (36), wird den britischen Sänger in dessen Filmbiographie verkörpern. Beim Drehbuch zum Biopic hat Elton John selbst mitgeschrieben.

Justin Timberlake kam auch für die Rolle als Elton John in Frage

Das Projekt steckte seit 2011 in der Entwicklungsphase. Zwischendurch wurde sogar Justin Timberlake (32) mit der Hauptrolle in Verbindung gebracht, woraus jedoch nichts wurde. Nun hat Regisseur Michael Gracey in Hardy seinen Hauptdarsteller gefunden.

Tom Hardy wird in höchsten Tönen gelobt

"Tom ist ein herausragendes Talent", schwärmt Steve Hamilton Shaw, Geschäftsführer von Rocket Picture. "Er wird eine außerordentliche Tiefe und Nuance einbringen, um Eltons Geschichte zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns, einen so begabten Schauspieler an Bord zu haben."

Doch bis wir Tom Hardy als Elton John sehen können, müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden, denn die Dreharbeiten sollen erst im Herbst nächsten Jahres beginnen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: