Von Laura Hofmockel 0
„Chuck Noland“-Darsteller

Tom Hanks wäre bei den Dreharbeiten zu „Cast Away" fast gestorben

Tom Hanks in „Cast Away – Verschollen"

Tom Hanks in „Cast Away – Verschollen"

(© Entertainment Pictures / imago)

Schauspieler begeben sich manchmal ganz schön in Gefahr, wenn sie einen Film drehen. Tom Hanks zog sich bei den Dreharbeiten von „Cast Away“ eine schwere Beinverletzung zu, die ihm fast zum Verhängnis geworden wäre.

Tom Hanks (60) bescherte uns durch seine Leistungen als Schauspieler bereits Kultfilme wie „Forrest Gump“, „The Green Mile“ und „Cast Away“. Allerdings wäre der zweifache Oscar-Preisträger bei den Dreharbeiten zu „Cast Away“ fast gestorben!

Tom Hanks bei den gefährlichen Dreharbeiten

Der Kultfilm aus dem Jahr 2000 handelt von „Chuck Noland“ (Tom Hanks), der als einziger Passagier einen Flugzeugabsturz überlebt und auf einer einsamen Insel im Südpazifik strandet. Der Film wurde auf der südpazifischen Fidschi-Insel Monuriki gedreht. Während der Dreharbeiten verletzte Tom sich am Bein, verarztete die Wunde aber nicht und infizierte sich mit Staphylokokken. Wie das Magazin „CINEMABLEND“ berichtet, ließ sich der Schauspieler erst zwei Wochen nachdem die Schwellung nicht zurückging ärztlich versorgen. In einem Interview mit „Radio 1” erklärte Tom: „Der Arzt sagte: ‚Ich muss Sie so schnell wie möglich in ein Krankenhaus einliefern lassen, weil Sie etwa eine Stunde davon entfernt sind, an einer Blutvergiftung zu sterben.‘“

„Cast Away – Verschollen“

Nachdem „Chuck Noland“ auf der unbewohnten Insel strandet, kämpft er ums Überleben. Er bastelt sich aus einem angespülten Volleyball einen „stummen“ Freund namens „Wilson“: Er malte ihm mit seinem Blut ein menschliches Gesicht auf und führte mit ihm Selbstgespräche. Die Geschichte der Strandung auf einer einsamen Insel basiert auf dem Klassiker „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe, der zahlreichen Produktionen in Film, Fernsehen und Literatur als Vorlage dient und bis heute beliebt ist.

Hier seht ihr, welche Hollywood-Stars fast bei Dreharbeiten gestorben wären.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?