Von Stephanie Neuberger 0
Tom Hanks wird 57!

Tom Hanks: Hollywood-Star feiert Geburtstag

Tom Hanks zählt in Hollywood zur A-Liste der Schauspieler. Der zweifache Oscarpreisträger ist einer der ganz Großen im Geschäft und überzeugt seit Jahren sowohl in Charakterrollen als auch in Komödien mit seiner Darstellung. Heute feiert Hanks seinen 57. Geburtstag.

Tom Hanks

Happy Birthday, Tom Hanks!

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Tom Hanks ist ein großartiger Schauspieler, der in zahlreichen Kinoerfolgen mitgewirkt hat. Er zählt ohne Frage zu den Darstellern, die die Kinokassen klingeln lassen und zu denen, die verschiedene Rollen überzeugend verkörpern können. So bewies der 57-Jährige bereits mehrfach, dass er in romantischen Komödien ebenso wie in ernsthaften Dramen überzeugen kann.

Zweifellos hat der Hollywood-Star mit seinen Rollen und Filmen wahren Klassiker geschaffen. Ich denke zum Beispiel an "Schlaflos in Seattle" an der Seite von Meg Ryan. Der Film ist noch heute als Liebesfilm bekannt und berühmt. Ernsthaftere Rollen verschafften in seine Academy Awards. Tom Hanks wurde gleich in zwei Jahren hintereinander als "Bester Hauptdarsteller" mit einem Oscar ausgezeichnet.

Den ersten Academy Award gewann er meiner Meinung nach mehr als verdient für seine Rolle in "Philadelphia" und im darauffolgenden Jahr -ebenfalls verdient- erhielt er den Oscar für "Forrest Gump". Aber nicht nur als Schauspieler sondern auch als Produzent und Drehbuchautor konnte der Hollywood-Star Erfolge feiern.

Die Liste seiner Filmerfolge ist ebenso lang wie vielfältig. Ich könnte nicht sagen, welcher Tom Hanks-Film mein Lieblingsfilm ist. Der heute 57-Jährige ist eine wahre Bereicherung für Hollywood und für mich noch ein echter Hollywood-Star. Für ihn zählen die Rollen und Filme und nicht der Medienzirkus.

Privat lebt Tom Hanks skandalfrei und ist bereits zweifacher Opa. Seit 1988 ist er mit der Schauspielerin Rita Wilson verheiratet.

Ich möchte Tom Hanks ganz herzlich zu seinem Geburtstag gratulieren und sage "Danke" für seine tollen Filme.


Teilen:
Geh auf die Seite von: