Von Stephanie Neuberger 2
Tom Cruise feiert 51. Geburtstag

Tom Cruise: Hollywoods "Goldjunge" feiert Geburtstag

Schauspieler Tom Cruise feiert heute seinen 51. Geburtstag. Der Hollywood-Star kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückschauen. Er lieferte Filmklassiker, die ihn berühmt machten.

Tom Cruise

Tom Cruise

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Tom Cruise zählt sicherlich zu den bekanntesten und vor allem in seinen frühen Jahren als Schauspieler zu den erfolgreichsten und begehrtesten Hollywood-Stars. Er spielte in Filmen mit, die auch Jahre später noch bekannt sind und sicherlich auch in die Filmgeschichte eingehen werden. Man erinnere sich zum Beispiel an "Top Gun", womit Cruise seinen Druchbruch als Hauptdarsteller feierte. Auch "Interview mit einem Vampir" an der Seite von Brad Pitt, "Die Firma" aber auch "Rain Man" und "Jerry Maguire" sowie "Mission Impossible" zählen zu den großen und bekannten Erfolgen von Tom Cruise.

Heute feiert der Hollywood-Star seinen 51. Geburtstag, an dem er sicherlich auch aus der Filmindustrie zahlreiche Glückwünsche erhalten wird. Bis heute dreht Tom Cruise weiterhin Filme, die allerdings nicht immer solche Kassenhits sind wie seine früheren Werke. So floppte zum Beispiel "Knight and Day" mit Cameron Diaz an den Kinokassen.

Beruflich große Erfolge, aber private Krisen

Privat läuft es für Tom Cruise  ebenfalls weniger erfolgreich. Seine Ehe mit Schauspielerin Nicole Kidman scheiterte überraschend nach 10 Jahren. 2006 heiratete Tom dann Schauspielerin Katie Holmes, die wiederum 2012 die Scheidung vom Schauspieler einreichte.

Zudem landet Tom Cruise immer wieder in den negativen Schlagzeilen als Mitglied von Scientology.

Aber auch wenn sein Image vor allem wegen seiner Mitgliedschaft bei Scientology ein paar Kratzer bekommen hat, kann er auf zahlreiche Fans bauen, die ihm genau wie wir heute zum Geburtstag gratulieren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: