Von Victoria Heider 0
Name endlich verkündet

Tochter von Kate Middleton und Prinz William: So heißt die kleine Prinzessin

Prinzessin Charlotte

Prinzessin Charlotte

(© Getty Images)

Ganz England ist seit der Geburt der Tochter von Herzogin Catherine und Prinz William am Samstag im Freudentaumel. Nun ist auch endlich klar, wie die Prinzessin von Cambridge heißt. Vor wenigen Minuten wurde ihr wunderschöner Name bekanntgegeben.

Nachdem die Welt schon am Samstag nur wenige Stunden nach der Geburt der Prinzessin von Cambridge einen Blick auf die süße Tochter von Kate Middleton (33) und Prinz William (32) werfen konnten, steht nun auch endlich fest, wie das langerwartete Royal Baby heißt. Bevor der Name der Öffentlichkeit verraten wurde, musste Prinz William aber zuerst seine Oma Königin Elisabeth II. (89) von der Namenswahl informieren.

Bezaubernder Name für die Prinzessin

Vor wenigen Minuten wurde vor dem Buckingham Palast die goldene Tafel aufgestellt, auf der verkündet wurde, dass der jüngste Zuwachs des Britischen Königshauses Charlotte Elisabeth Diana heißt. Ein wirklich schöner und für eine Prinzessin auch würdevoller Name. Damit lagen die Briten, die auf Alice gewettet hatten eindeutig falsch.

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?