Von Lucia-Nicole Zima 0
TV-Tipp

TLCs „Mein Leben mit 300 kg“: Diese Menschen haben den Kilos den Kampf angesagt

„Mein Leben mit 300 Kg“-Kandidatin Amber beim Essen

„Mein Leben mit 300 Kg“-Kandidatin Amber beim Essen

(© TLC / other)

Heute Abend startet auf TLC die dritte Staffel der Abnehm-Doku „Mein Leben mit 300 kg“. Die Zuschauer begleiten dabei zehn Kandidaten beim Kampf gegen die Pfunde und sehen, wie diese ein Leben ohne Übergewicht anstreben.

Wer ein Fan von Abnehm-Shows ist, sollte heute um 21.10 Uhr, bei TLC reinschalten. In der Sendung „Mein Leben mit 300 kg“ wird anhand von zehn übergewichtigen Kandidaten gezeigt, wie schwer das Leben mit Übergewicht sein kann. Aufgrund ihrer Körpermaße können die Teilnehmer der Sendung selbst einfache Alltagstätigkeiten wie Einkaufen gehen, Haushalt erledigen oder Autofahren nicht mehr alleine bewältigen. Auch das selbstständige Anziehen ist nahezu unmöglich. In der TLC-Sendung begleitet man die Übergewichtigen ein Jahr lang bei ihrem Kampf gegen die Pfunde. Trotz notwendiger Operationen, Angst, Schmerzen und Hilflosigkeit ist es ihr gemeinsames Ziel, über eine Tonne abzunehmen und endlich ein normales Leben zu führen.

Heute Abend dreht sich alles um die 23-jährige Amber

In der heutigen Episode wird das Schicksal von Amber präsentiert. Bereits während ihrer Highschool-Zeit brachte die Amerikanerin ein Gewicht von 180 Kilo auf die Waage. Auf dem College waren es dann schon satte 270 Kilo. Wegen des Übergewichts konnte sie den Alltag nicht mehr selbstständig bewältigen, brach die Uni ab und zog zurück zu ihren Eltern. Mittlerweile ist sie 23 und hat Angst wegen ihrer Fettleibigkeit zu sterben. Sie beschließt, sich einer Operation zu unterziehen. Die chirurgische Gewichtsreduktion ist ein Erfolg und sie ist endlich wieder in der Lage, auf eigenen Beinen zu stehen. Heute Abend um 21.10 Uhr können die TLC-Zuschauer sehen, wie Amber lernt, wieder selbstständig zu sein und ohne fremde Hilfe den Alltag zu meistern. 

Quiz icon
Frage 1 von 9

TLC-Shows Quiz Wie heißt der "Cake Boss"?