Von Sarah Gaspers 0
TLC-TV-TIPP

TLC: „Plötzlich König“: Vom Autoverkäufer zum royalen Staatsoberhaupt

David Drew Howe ist König der Isle of Man

David Drew Howe

(© TLC / other)

Was eine Geschichte! Der Autoverkäufer David Drew Howe erfährt per Zufall, dass er der König der Isle of Man, einer kleinen Insel in der Irischen See, ist. Auf TLC startet heute die neue Serie „Plötzlich König“, die David und seine Familie auf ihrem Weg zu echten Royals begleitet.

Heute startet eine neue Dokusoap auf dem Sender TLC. In „Plötzlich König“ wird das Leben von David Drew Howe gezeigt, der gemeinsam mit seiner Frau Pam und seiner 12-jährigen Tochter Grace in Maryland, Amerika, lebt. Eigentlich ist der Familienvater ein ganz normaler Mann, der sein Geld als Autoverkäufer verdient. Doch was er bis vor Kurzem noch nicht wusste: Er ist ein echter König!

David hatte zufällig durch Ahnenforschung, die er betrieben hatte, herausgefunden, dass er ein direkter Nachfahre des letzten Königs der Isle of Man ist. Der Autoverkäufer ist somit der rechtmäßige König der kleinen Insel, die zwischen England, Irland und Schottland liegt. Doch David und seine Familie haben keine Ahnung, was das genau für sie bedeutet. Außerdem fragen sie sich, wie die zukünftigen Untertanen des neuen Königs auf den aus Maryland stammenden Mann reagieren werden.

Heute startet die TLC-Dokusoap

Heute Abend sind die ersten zwei Episoden der neuen Sendung „Plötzlich König“ im deutschen TV zu sehen. David wird, nachdem er seinen Anspruch auf den Thron beim Londoner Gesetzesblatt angemeldet hat, zum rechtmäßigen König der Isle of Man erklärt. Er und seine Familie erhalten daraufhin sogar eine Einladung zur royalen Hochzeit von Prinz William (33) und Herzogin Catherine (34). Der Autoverkäufer schafft es schließlich, seine Familie zu überzeugen, für einige Wochen auf die kleine Insel in die Irischen See zu fliegen, um die Isle of Man und deren Bewohner genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wie es Familie Howe dabei ergeht und wie die Einheimischen auf ihren neuen König reagieren, seht ihr heute und immer samstags um 18.20 Uhr nur auf TLC!  

Quiz icon
Frage 1 von 9

TLC-Shows Quiz Wie heißt der "Cake Boss"?