Von Victoria Heider 0
TV-Tipp

TLC „Eskimo Escape“: Junge Inuit zieht es vom kalten Alaska ins sonnige Kalifornien

Weit weg von Schnee, Eis und Perspektivlosigkeit wollen sich die jungen Eskimos Tamara, Frank, Mary, Qituvtuaq und Nuala ein neues Leben im warmen Kalifornien aufbauen. Doch das kostet viel Überwindung, da sie um diesen Traum zu verwirklichen, ihre Familien belügen müssen.

Neue Show bei TLC! Die Eskimos Tamara, Frank, Mary, Qituvtuaq und Nuala wollen nicht länger in eisiger Kälte wohnen und einen Neustart im sommerlichen Kalifornien wagen. Dort versprechen sie sich aber nicht nur angenehmere Temperaturen, sondern auch die Chance auf einen moderneren Lebensstil mit besseren Karriereaussichten.

Ein Bruch mit den Traditionen

Da es bei den Inuit ein schwerwiegender Verrat ist, seine Angehörigen zu verlassen, müssen die Fünf ihre Verwandten belügen und sie trotz schlechtem Gewissen zurücklassen. Denn ihr Weggang bedeutet für ihre Liebsten nicht nur emotional einen schlimmen Verlust.

Sie lassen ihre Familien im Stich

Frank ging für die Alten immer auf die Jagd, Qituvtuaqs Mutter musste sich, um durch den harten Winter zu kommen, immer auf ihr Kind verlassen und Mary weiß nicht, ob sie ihre kranke Großmutter noch einmal sehen wird. Trotz ihrem Wunsch nach einem Neuanfang fragen sich die jungen Eskimos immer wieder voller Sorge, wie ihre Familien ohne sie auskommen werden.

Den abenteuerlichen Start von Tamaras, Franks, Marys, Qituvtuaqs und Nualas neuem Leben seht ihr donnerstags um 16.50 Uhr natürlich nur auf TLC.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 9

TLC-Shows Quiz Wie heißt der "Cake Boss"?