Von Victoria Heider 0
TLC-TV-Tipp

TLC „Das große Tortenduell“: Dieses Motto hat es in sich

TLC "Das große Torten-Duell"

Bei der TLC-Show "Das große Torten-Duell" winkt ein stattliches Preisgeld

(© TLC / other)

Bei „Das große Tortenduell“ auf TLC dürfte allen Schleckermäulern das Wasser im Mund zusammenlaufen. Bei dem Backwettbewerb entstehen dabei die atemberaubendsten und leckersten Tortenkreationen, doch gewinnen kann natürlich nur einer. Das Motto der heutigen Sendung macht es den Kandidaten dabei nicht leicht.

Ein herausforderndes Motto, drei strenge Juroren und drei aufgeregte Teilnehmer: Das sind die Zutaten der TLC-Show „Das große Tortenduell“. Bei dem Backwettbewerb versuchen drei Spitzenbäcker in nur kurzer Zeit meisterhafte Torten zu kreieren und damit die Jury zu überzeugen. Dem Gewinner winken dabei nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch ein stattliches Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar.

Die perfekte Hochzeitstorte wird gesucht

In der aktuellen Folge sollen die Konditorexperten für eine Luxushochzeit eine ganz besondere Torte backen. Das Brautpaar feiert eine Winterhochzeit und das pompöse Backwerk muss dazu natürlich farblich passend abgestimmt sein: Ganz in violett und Elfenbeinfarben soll der Gaumenschmaus gehalten werden. Erschwerend kommt aber noch hinzu, dass sich die anspruchsvolle Braut wünscht, dass die Torte elegant und romantisch-verspielt zugleich sein soll.

Welche Torte sowohl Jury als auch Brautpaar überzeugen kann, seht ihr heute um 18.20 Uhr nur auf TLC.

Quiz icon
Frage 1 von 9

TLC-Shows Quiz Wie heißt der "Cake Boss"?