Von Lisa Winder 0
Hansi muss mit

Tiroler Echo feiert 35-jähriges Jubiläum

Seit 35 Jahren stehen sie gemeinsam auf der Bühne, seit 18 Jahren begleiten sie Hansi Hinterseer auf den Tourneen: Das Tiroler Echo. Pünktlich zum Jubiläum erscheint auch die neue CD „Du bist mei Schatzerl“


Klick dich hier in die Bildergalerie >

Am 31. August feierten in Thaur (Tirol) ganz besondere „Gold“-Jungs ein bäriges Jubiläum. Das Tiroler Echo wurde 35 Jahre jung. Bei der Party dabei war auch Hansi Hinterseer, denn seit seiner ersten Tournee begleiten sie den blonden Sänger bereits. Dieser ist voll des Lobes für Luis Plattner, Leiter und Gründer der Gruppe, Gerhard Kometer, Helmut Mühringer, Erwin Klotz,  Herbert Runggatscher  und Marcel Fröch.

"Das ist eine sehr gute Freundschaft muss ich sagen. Was auch so nicht normal ist. Ich war schon Fan vom Tiroler Echo – vom Sound – wie ich noch in meiner Ski-Fahrerzeit war. Da haben die ja schon gesungen und die haben mir schon immer gut gefallen. Durch Zufall sind wir dann zusammengekommen bei der ersten Tournee. Jetzt sind wir schon 18 Jahre zusammen“ schwärmt Hansi Hinterseer von dieser ganz besonderen Beziehung.

Neues Album zum Jubiläum

Für ihre Alben „Die Sterne am Himmel“, „I schick Dir a Busserl“ und „An Tanz mit Dir“ ernteten sie österreichisches Edelmetall. Drei Gold- und drei Platin-Auszeichnungen können die Tiroler Burschen vorweisen. Jetzt zum Jubiläum erschien ein neues Album. „Du bist mein Schatzerl“ heißt es und randvoll mit neuen Titeln des international beliebten Quintetts.


Teilen:
Geh auf die Seite von: