Von Fabienne Claudinon 0
Deutschlands größte Kochshow

Tim Mälzer, Frank Rosin und Co: Fakten über die „The Taste“-Coaches

Tim Mälzer, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Frank Rosin, The Taste

Die "The Taste"- Coaches

(© Willi Weber / SAT.1)

Die Kochshow „The Taste“ befindet sich mittlerweile in der dritten Staffel. In der Show kämpfen auch dieses Mal 16 Kandidaten um den Sieg. Sie müssen mit ihren Gerichten, die sie auf einem einzigen Löffel anrichten, überzeugen. Gecoacht werden sie von den Spitzenköchen Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Tim Mälzer und Frank Rosin.

Die dritte Staffel der Show „The Taste“ startete am 2. September auf Sat.1. In Deutschlands größter Kochshow müssen die Kandidaten mit einem einzigen Gericht, das sie auf einem Löffel anrichten, überzeugen. Die Jury verkostet die Gerichte der 16 Show-Teilnehmer blind. Hilfe bekommen sie durch ihre Team-Coaches. Diese bestehen aus den Starköchen Tim Mälzer (44), Alexander Herrmann (44), Frank Rosin (49) und Cornelia Poletto (44). Cornelia ist die Neue im Bunde und ersetzt in dieser Staffel Léa Linster (60). Wir haben einmal die wichtigsten Fakten über die Coaches zusammengetragen.

Der gebürtige Hamburger Tim Mälzer ist Geschäftsführer von mittlerweile vier Restaurants in Deutschland. Der TV-Koch ist Autor mehrerer Kochbücher und isst am liebsten Spaghetti Bolognese. Als Coach gewann er mit seiner Kandidatin Felicitas Then die erste Staffel.

Alexander Herrmann besitzt sowohl ein eigenes Hotel als auch ein Restaurant. Dieses wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Als TV-Koch hat er seine eigene Show und mixt das Kochen mit Entertainment. Mit dem breiten Spektrum von Brotzeit bis Trüffel will er - nach seinem Sieg in Staffel zwei - auch die dritte Staffel gewinnen.

Frank Rosins Restaurant wurde mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Es gilt als eine der kulinarischen Top-Adressen in Europa. Er selbst bevorzugt jedoch Hausmannskost und isst am liebsten gefüllte Paprika. In seiner Sendung „Rosins Restaurant -ein Sternekoch räumt auf“ hilft er Restaurantbesitzern ihre Küche aufzubessern.

Cornelia Poletto ist der Neuzugang bei „The Taste“. Die Spitzenköchin besitzt in Hamburg-Eppendorf ihr eigenes Restaurant mit Kochschule und dazugehörigem Feinkostladen. Ihre jahrelange Tätigkeit in einem exquisiten italienischen Restaurant erkennt man auch anhand ihres Lieblingsessens Spaghetti alle vongole.

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?