Von Sarah Zuther 0
Happy Birthday

Til Schweiger wird 50 Jahre alt

Ein halbes Jahrhundert ist Til Schweiger nun schon alt und er sieht immer noch blendend aus. Was hält ihn wohl so jung? Vielleicht seine Frau und die vier Kinder? Til betont immer wieder, dass sein gefühltes Alter weit von der 50 entfernt sei!

Til Schweiger wird 50 Jahre alt

Til Schweiger ist seit Jahrzehnten erfolgreich

(© Getty Images)

Man glaubt es kaum, doch es stimmt: Heute wird Til Schweiger 50 Jahre alt! Auf seinen runden Geburtstag angesprochen, antwortete der vierfache Familienvater in mehreren Interviews: Er wachse und altere schließlich mit seinen Rollen. "Irgendwann habe ich angefangen, Väter zu spielen", sagte er dem "Stern".

"Und irgendwann werde ich einen Großvater geben - jetzt noch nicht, aber demnächst", meinte er im Interview mit ZDF. Doch sein gefühltes Alter sei von der 50 weit entfernt.

"Club der über 50-Jährigen“

Til ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler, sondern auch Produzent und Regisseur. Eine coole Generation, dieser Schauspieler-Jahrgang 1963: Johnny Depp und Quentin Tarantino sind bereits 50 geworden. Gestern stieß Brad Pitt dazu, und heute heißt es für Til Schweiger "Willkommen im Club der Ü-50“.

Til liebt sein Vater-Dasein

Derzeit ist Til Single. Offiziell ist er jedoch immer noch mit dem ehemaligen US-Model Dana Carlsen (seit 1995) verheiratet, von der er aber seit 2005 getrennt ist. Die beiden haben zusammen vier Kinder, die Til über alles liebt: Valentin (18), Luna (16), Lilli (15) und Emma Tiger (11). Mit Luna und Emma hat er mehrfach gedreht, wie beispielsweise in "Keinohrhasen“.

Am 27. Dezember feiert ihn SAT.1 mit der großen Show "Happy Birthday - Til Schweiger" (20:15 Uhr). Wir gratulieren Til Schweiger ganz herzlich und wünschen ihm einen schönen 50. Geburtstag!


Teilen:
Geh auf die Seite von: