Von Manuela Hans 0
„Kokowääh“-Star als Multitalent

Til Schweiger: Größe, Freundin, Familie – Deutschlands Mega-Star im Faktencheck

Til Schweiger ist ein wahres Multitalent

Til Schweiger ist ein wahres Multitalent

(© Getty Images)

Till Schweiger ist ein wahres Multitalent. Er ist nicht nur ein begnadeter Schauspieler, sondern auch ein erfolgreicher Filmemacher. Egal ob seine Arbeit als Regisseur, Drehbuchautor oder als Schauspieler – was Til Schwieger anfasst, wird ein Erfolg. Doch kennt ihr schon folgende Fakten über ihn?

An der Arbeit von Til Schweiger (52) kommt man eigentlich nicht vorbei, denn er gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern und Filmemachern Deutschlands. Ob nun als Schauspieler oder hinter der Kamera – Til ist ein wahres Multitalent. Mit seinen Filmen lockt er Millionen von Zuschauern in die Kinos und gibt sein Talent auch an seine Kinder weiter.

Mit seiner Ex-Frau Dana Schweiger (48) war er von 1995 bis 2005 zusammen und die beiden haben vier gemeinsame Kinder: Sohn Valentin (21) und die drei Töchter Luna (19), Lilly (18) und Emma (13). Luna und Emma eifern ihrem Vater bereits nach und sind mit ihren jungen Jahren auch schon unter dessen Regie in das Filmgeschäft eingestiegen. Luna spielte unter anderem in Til Schweigers „Schutzengel“ mit und auch Emma hat schon einige Rollen in den Filmen ihres Vaters bekommen. So sieht man die jüngste der Schweiger-Familie nicht nur in den beiden „Kokowääh“-Teilen, sondern auch in Tils Meisterwerk „Honig im Kopf“, welcher nun mit einem Hollywood-Star neu verfilmt werden soll.

Neben dem Filmbusiness hat Til gemeinsam mit seinem Bruder Nick Schweiger auch die Firma Barefoot Design gegründet, sowie den Online-Shop Barefoot Living, wo sie Wohndesign und Haushaltsprodukte verkaufen. Doch auch sozial engagiert sich Til, welcher seit 2015 mit Marlene Shirley (31) zusammen ist, sehr. So gründete der 1,78 Meter große Til 2015 seine eigene Foundation, welche sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche jeglicher Herkunft einsetzt.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?