Von Sophia Beiter 0
Erfolgreicher Innenarchitekt und Designer

Til Schweiger: Das ist sein kleiner Bruder Nik Schweiger

Nik Schweiger ist zwei Jahre jünger als sein Bruder Til

Nik Schweiger ist zwei Jahre jünger als sein Bruder Til

(© Getty Images)

Schauspieler Til Schweiger ist nicht der einzige in seiner Familie, der erfolgreich und berühmt ist. Neben seinen Töchtern, die bereits im Kindesalter ins Schauspielbusiness einsteigen, hat es auch Tils Bruder Nik ganz nach oben geschafft – allerding in einer völlig anderen Branche. Nik ist ein begabter Innenarchitekt, der für seine Arbeiten sogar schon Preise und Auszeichnungen ergattern konnte.

Vor Kurzem postete Til Schweiger (52) ein Foto, das ihn selbst und seinen kleinen Bruder Nik Schweiger (50) im Jahr 1983 in Heuchelheim, dem Ort, in dem sie aufwuchsen, zeigt. Til war damals 20 Jahre alt und hatte seinen Weg in die Schauspielerei noch nicht gefunden. Erst im Jahr 1986 begann er nach zwei abgebrochenen Studien eine Schauspielausbildung in Köln.

Sein Bruder Nik, der zwei Jahre nach Til zur Welt kam, wusste dagegen von Anfang an, was er werden wollte. Bereits während seines Zivildienstes arbeitete er nebenbei im Innenausbau und in der Lichtplanung – danach fing er ein Innenarchitektur-Studium an, das er auch absolvierte.

Zusammenarbeit mit Til Schweiger

Im Jahr 1992 gründete Nik die Firma „3deluxe“ und ab 2005 verfolgte er das Projekt „3deluxe Biorhythm“, das ein räumlich-philosophisches Gestaltungsprinzip darstellt, das gleichzeitig auf Nachhaltigkeit und Kreativität setzt. Im Zuge dessen wurde er 2009 sogar zum Deutschen Innenarchitekt des Jahres ausgezeichnet.

Mit seinem großen Bruder Til verband den 50-Jährigen immer schon eine tiefe Freundschaft. 2014 gründeten die beiden sogar das eigene Label „Barefoot Design“. Die Arbeiten, die unter diesem Label entstehen, sind außergewöhnlich und oft von Naturphänomenen inspiriert.

Heute Abend ist Nicks Bruder Til Schweiger in der Komödie „Wo ist Fred?“ zu sehen. Wer Til alias „Fred Krüppers“ nicht verpassen will, der muss um 20.15 Uhr auf Kabel 1 schalten.

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?