Von Fabienne Claudinon 0
Rekord von Königin Victoria eingestellt

Thronjubiläum der Queen: Kate Middleton und Prinz William feiern mit

Kate Middleton Queen Jubiläum Königin Elisabeth II.

Kate Middleton und Königin Elisabeth II.

(© Paul Marriott / imago)

Einige Wochen war es eher ruhig um Herzogin Catherine. Jetzt wurde bekannt, dass sie und ihr Ehemann Prinz William am Thronjubiläum der Queen teilnehmen werden. Am 9. September holt die Queen den Rekord von Königin Victoria ein. Sie ist dann Rekord-Monarchin und regiert seit mehr als 63 Jahren.

Seit der Geburt von Prinzessin Charlotte (4 Monate) im Mai dieses Jahres wurden die Auftritte von Kate Middleton (33) zunehmend weniger. Die Herzogin nahm kaum noch an öffentlichen Events teil und schien sich voll und ganz auf ihre beiden Kinder zu konzentrieren. Nun gelang es Königin Elisabeth II. (89) jedoch, Kate aus ihrem Rückzugsort in Norfolk zu locken: Wie nun bekannt wurde, nehmen die Herzogin von Cambridge und  Prinz William (33) an dem Thronjubiläum der Queen teil!

Vorfreude beim britischen Volk

Die Feierlichkeiten werden am 9. September stattfinden. Die Queen feiert an diesem Tag ihr Jubiläum als die am längsten regierende Monarchin Englands und überholt damit ihre Ururgroßmutter Queen Victoria (1819-1901). Anlässlich dieses Ehrentages lädt die Queen zum Familien-Dinner in ihr Haus im schottischen Balmoral ein. Natürlich werden dort auch Herzogin Catherine und Prinz William anwesend sein. Nachdem Kate eine Hochzeit von Williams Freund im letzten Monat kurzfristig absagte, wird dies ihr erster öffentlicher Auftritt nach längerer Medienabstinenz sein.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?