Von Anita Lienerth 0
Dschungelcamp-Kandidat früher

Thorsten Legat: So sah er zu Fußball-Zeiten aus

Thorsten Legat beim VFB Stuttgart

Thorsten Legat beim VFB Stuttgart

(© Getty Images)

Thorsten Legat hat als Fußballer Karriere gemacht. Dies ist jedoch schon einige Jahre her, denn seit 2001 ist er nicht mehr als Spieler, sondern nur als Trainer tätig. Zu seiner Zeit beim VfB Stuttgart war Legat 31 Jahre alt und sah damals noch ganz anders aus.

Thorsten Legat (47) startete vor rund 30 Jahren seine Karriere als Fußballer. Ab 1986 war er als Mittelfeldspieler für den VfL Bochum tätig, 1999 war er beim VfB Stuttgart tätig. Damals war Thorsten Legat 31 Jahre alt. In den vergangenen 16 Jahren hat sich der Sportler stark verändert, wie dieser alte Schnappschuss beweist. Das Gesicht wirkt deutlich jünger und seinen Kopf zierten deutlich mehr Haare als heute. 2001 endete Thorsten Legats Karriere als Fußballer, seitdem ist er als Trainer tätig.

Thorsten kämpft im australischen Dschungel

Derzeit sorgt Thorsten Legat im Dschungelcamp als einer von zwölf Kandidaten für Aufsehen. Am gestrigen Dienstagabend musste er gemeinsam mit Helena Fürst (41) bei einer Dschungelprüfung antreten. Legat bewies Durchhaltevermögen und erspielte, in Zusammenarbeit mit Helena Fürst, stolze zehn Sterne für die Campbewohner.

Mit seinem Ehrgeiz möchte der ehemalige Profi-Fußballer die Dschungelkrone für sich gewinnen. Vorab stuften ihn bei einer Umfrage allerdings nur 25 Prozent der Befragten als sympathisch ein - dadurch landete Thorsten Legat lediglich auf dem viertletzten Platz in der Liste der sympathischsten Kandidaten. Ob er im Laufe der Staffel einige Sympathiepunkte hinzugewinnen kann, wird sich in den folgenden Tagen zeigen.

Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?