Von Laura Hofmockel 0
„The Voice of Germany“-Moderator

Thore Schölermann und Freundin Jana Kilka: Darum passen sie so gut zusammen

Jana Kilka und Thore Schölermann beim „Eagles“ Fashion Dinner

Jana Kilka und Thore Schölermann beim „Eagles“ Fashion Dinner

(© Getty Images)

Thore Schölermann ist einer der beliebtesten deutschen Moderatoren und war auch als Schauspieler in der Serie „Verbotene Liebe“ erfolgreich. Dort lernte er seine Traumfrau kennen: Jana Kilka. Seit sechs Jahren sind die beiden überglücklich zusammen.

The Voice of Germany“ kommt mittlerweile gar nicht mehr ohne ihn aus und auch bei „taff“ macht er eine gute Figur: Thore Schölermann (32). Der Moderator ist nicht nur beruflich auf Erfolgskurs, auch privat hat er sein Glück gefunden – mit Jana Kilka (29).

Am „Verbotene Liebe“-Set hat's gefunkt

Tatsächlich lernten sich die beiden am Set der Seifenoper „Verbotene Liebe“ kennen und lieben. Thore spielte von 2006 bis 2013 in der Serie mit, Jana war von 2010 bis 2014 dabei. Seit sechs Jahren ist das Paar nun glücklich liiert und immer noch so verliebt wie am ersten Tag. In einem Interview mit der „Bunten“ verriet Thore: „Jana ist die Frau meines Lebens.“ Eine Hochzeit steht zurzeit allerdings noch nicht auf dem Plan, wie der Schauspieler außerdem erklärte.

Das Motto des tierlieben Paares: Gegensätze ziehen sich an! Gegenüber der „Gala“ gaben die beiden humorvoll zu: Thore sei der Bauch, Jana der Kopf in der Beziehung. „Zusammen sind wir das beste Team“, so die beiden im Interview. Die Schauspielerin erklärte: „Er ist der Praktische von uns zwei, ich eher der Lerntyp.“ Beide sind sich über ihre Zukunftspläne einig: Heiraten, Kinder kriegen – dafür wollen sie sich genug Zeit nehmen und nichts überstürzen. Relativ neu in der Familie ist Hund Rudi, mit dem die beiden Schauspielkollegen nun erstmal viel Zeit verbringen.

Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?