Von Fabienne Claudinon 0
Fußballspieler spricht Beileid aus

Thomas Müller: Emotionales Statement zu den Terror-Anschlägen in Paris

Thomas Müller

Thomas Müller

(© getty images / other)

Die Terror-Anschläge am vergangenen Freitag in Paris erschüttern die ganze Welt. Die Katastrophe ist kaum in Worte zu fassen. Die ganze Welt nimmt Anteil an den schrecklichen Geschehnissen. Auch Nationalspieler Thomas Müller meldet sich jetzt zu Wort. Auf seiner Facebook-Seite gibt der Fußballer ein emotionales Statement ab und spricht sein Beileid aus.

Die Welt ist entsetzt. Bei Terroranschlägen am vergangenen Freitag, den 13. November, in Paris starben über hundert Menschen. Auch in der Nähe des „Stade de France“, in dem gerade ein Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich stattfand, gingen Sprengsätze in die Luft. Jetzt meldet sich Nationalspieler und FC-Bayern-München-Star Thomas Müller (26) erstmals nach den Anschlägen mit einem emotionalen Statement auf seiner Facebook-Seite. Darin spricht er den Familien und Hinterbliebenen sein tiefes Mitgefühl aus. Trotzdem steht er hinter der Entscheidung, das Freundschaftsspiel gegen die Niederlande am 17. November anzutreten.

Thomas Müller schreibt auf seiner Seite: „Servus zusammen, gerade bin ich wieder auf dem Weg zur Nationalmannschaft nach Hannover. Nach diesen schockierenden, grausamen Terroranschlägen beim Länderspiel in Paris hat uns der DFB erst einmal nach Hause geschickt. Es hat gut getan, zwei Tage bei der Familie zu sein. Ich kann immer noch nicht begreifen, was am Freitag passiert ist. Die Brutalität der Attacken überfordert meine Vorstellungskraft. Auf diesem Wege möchte ich den Angehörigen und Freunden der Opfer mein tiefes Mitgefühl und mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Die Entscheidung, morgen mit der Nationalelf gegen die Niederlande zu spielen trage ich zu 100 Prozent mit. Auf diese Weise können wir Fußballer mit den Mitteln des Sportes ein Zeichen für Völkerverständigung, Toleranz und Demokratie setzen.“

Gesehen? Auch andere Nationalspieler meldeten sich nach den Anschlägen zu Wort

 

Servus zusammen,gerade bin ich wieder auf dem Weg zur Nationalmannschaft nach Hannover.Nach diesen schockierenden,...

Posted by Thomas Müller on Montag, 16. November 2015
Quiz icon
Frage 1 von 10

Fußball-WM Quiz Wer lieferte den offiziellen Song zu der Fußball-WM 2014?