Von Fabienne Claudinon 0
Moderatorenlegende über Showrückkehr

Thomas Gottschalk: Das sagt er zum „Wetten, dass..?“-Comeback

Thomas Gottschalk schockte seine Fans mit dem "Wettern, dass...?"-Rücktritt

Thomas Gottschalk kehrt unter einer Bedingung zu "Wetten, dass...?" zurück

(© Getty Images)

Es war für alle ein riesiger Schock als Thomas Gottschalk seinen Rücktritt von der Kultshow „Wetten, dass..?“ bekanntgab. Dabei gehörte Thomas doch so zu der Fernsehshow wie Popcorn zu einem Kinobesuch. Sein Nachfolger Markus Lanz war lange nicht so beliebt wie Thomas und so wurde die Sendung Ende 2014 endgültig abgesetzt. Jetzt äußerte sich Thomas Gottschalk und nannte eine Bedingung, unter der er eventuell wieder zu „Wetten, dass..?“ zurückkehren würde.

24 Jahre lang moderierte Thomas Gottschalk (65) die Erfolgsshow „Wetten, dass..?“. Doch dann erklärte der deutsche Moderator im August 2011 seinen Rücktritt als Gastgeber der Sendung. Der Schock bei den Fans der Wett-Show saß tief. Doch Thomas erklärte dem ZDF, dass er nach dem Unfall von Wettkandidat Samuel Koch (28) einfach nicht weitermachen könne. Als Nachfolger für die Moderatorenikone kam Markus Lanz (46). Doch die Sendung war ohne Thomas einfach nicht mehr dieselbe. Markus Lanz musste sich für seine Moderation viel Kritik anhören und letztendlich wurde die Show im Dezember 2014 nach 33 Jahren abgesetzt.

Viele Zuschauer wünschen sich noch heute, dass Thomas Gottschalk zu „Wetten, dass..?“ zurückkehrt. Bei einem Auftritt in der Schweizer Sendung „Schwawinski“ stellt der Moderator nun eine Bedingung, unter der er sein Comeback vielleicht feiern würde. „Wenn Michelle (Hunziker) mich fragen würde, ob ich ihren Assistenten mache, sage ich ja“, witzelt Thomas Gottschalk in der Show. Er fügt hinzu: Ich würde keine Formate mehr übernehmen, die jeder mit einem hübschen Anzug machen kann. Schade, dabei hätten wir uns Thomas Gottschalks Rückkehr zu „Wetten, dass..?“ doch so gewünscht. Aber dem Showbusiness bleibt der Moderator zum Glück erhalten. So ist er heute Abend, zusammen mit Günther Jauch (59), in „Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?