Von Julia Bluhm 0
Er steht noch immer auf der Bühne

Thomas Anders: So geht es dem Modern-Talking-Sänger heute

Thomas Anders ist auch nach dem Ende von Modern Talking ein erfolgreicher Musiker

Thomas Anders ist auch nach dem Ende von Modern Talking ein erfolgreicher Musiker

(© Future Image / imago)

Mit 120 Millionen verkauften Tonträgern als Teil des Duos Modern Talking gehört Thomas Anders zu den erfolgreichsten deutschen Sängern. Vor 32 Jahren startete er gemeinsam mit Dieter Bohlen seine Erfolgsgeschichte in der Musikbranche. Bis heute begeistert Anders Millionen von Menschen als Solokünstler.

Vor über 30 Jahren wurden Dieter Bohlen (62) und Thomas Anders (53) als Duo Modern Talking mit ihrem Song „You're My Heart, You're My Soul” über Nacht zu Stars. In den kommenden Jahren feierte das Popduo bahnbrechende Chart-Erfolge. Mit ihren langen Haaren und den ausgefallenen Outfits waren die beiden Musiker absolute Hingucker. Im Jahr 2003 trennte sich das Duo endgültig und Anders begann seine Solo-Karriere auszubauen.

Mit seinen Solo-Alben „This Time” und „Strong” versuchte der 52-Jährige seinen Erfolg als Sänger weiter auszubauen. 2011 schloss er sich mit dem Komponisten Uwe Fahrenkrog-Petersen (56) zusammen und veröffentlichte das Album „Two”, das auf Platz 11 der Album-Charts landete. Ein Jahr später überraschte der Sänger seine Fans mit etwas ganz Besonderem. Anders erfüllte sich einen großen Wunsch und veröffentlichte das Weihnachtsalbum „Christmas for You”.

Noch immer begeistert er Millionen von Fans mit seinen Liedern und gibt bis heute weltweit Konzerte. Auch seine Familie unterstützt ihn tatkräftig bei seiner Karriere. Anders ist seit unglaublichen 16 Jahren mit seiner Frau Claudia verheiratet. 2002 kam ihr gemeinsamer Sohn Alexander (14) zur Welt.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?