Von Anita Lienerth 0
An der Seite von Shailene Woodley in "Divergent"

Theo James: 7 Fakten über den „Insurgent“-Star

Theo James schaffte mit dem Film „Die Bestimmung - Divergent“ an der Seite von Shailene Woodley im vergangenen Jahr seinen großen Durchbruch. Derzeit ist er in der Fortsetzung „Insurgent“ zu sehen. Doch wer ist eigentlich Theo James? Hier erfahrt ihr viele interessante Fakten über den hübschen Schauspieler.

Theo James spielt die Rolle des "Four" in "Die Bestimmung"

Theo James spielt die Rolle des "Four" in "Die Bestimmung"

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Theo James (30) war 2010 zum ersten Mal in einer Fernsehproduktion zu sehen. Im selben Jahr hatte er einen Auftritt in der beliebten Serie „Downton Abbey“, die nun nach der sechsten Staffel jedoch abgesetzt werden soll. Berühmt wurde der gutaussehende Schauspieler durch den Film „Die Bestimmung - Divergent“. Darin spielt er an der Seite von Shailene Woodley (23) die Rolle des „Four“.

James hat eine besondere Eigenschaft, denn er beherrscht Englisch in fünf verschiedenen Dialekten: Britisch, Schottisch, Irisch, Amerikanisch und Australisch. Theo James machte einen Abschluss in Philosophie, anschließend wurde er zum Schauspieler ausgebildet. Neben der Schauspielerei war Theo bis 2012 auch als Sänger und Gitarrist der Band Shere Khan tätig. Neben der Gitarre beherrscht er außerdem das Klavier und das Saxophon. Theo James ist nicht nur total musikalisch, sondern auch sehr sportlich. Um Muskeln aufzubauen, fing Theo mit dem Boxen an. Außerdem spielt er Rugby und Basketball, zudem liebt Theo James das Tauchen. In „Insurgent“ kann man sich derzeit von seinem durchtrainierten Körper überzeugen.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?