Von Anita Lienerth 0
Coldplay, Cro und viele mehr

„The Voice of Germany“-Finale: Diese Stars treten heute Abend auf

Ayke Witt, Andreas Bourani und Tiffany Kemp

Tiffany Kemp, Andreas Bourani und Ayke Witt

(© Getty Images)

Heute Abend ist es wieder so weit! Zum fünften Mal kommt es bei „The Voice of Germany“ zum großen Finale. Die vier Finalisten werden natürlich wieder von hochkarätigen Stars unterstützt. So können sich die Zuschauer auf Auftritte von Coldplay, Elli Goulding, Cro und vielen mehr freuen!

Bei „The Voice of Germany“ fand letzte Woche das große Halbfinale statt. Vier Finalisten konnten sich letztendlich durchsetzen und sich einen Platz im Finale sichern. So kämpfen Isabel Ment (20) für das Team von Stefanie Kloß (31), Jamie-Lee Kriewitz (17) für Michi Beck (48) und Smudo (47) und Tiffany Kemp (37) und Ayke Witt (23), die beide aus dem Team von Andreas Bourani (32) stammen, um den Titel. Andreas Bourani ist in dieser Staffel zum ersten Mal als Jury-Mitglied dabei und mit zwei Finalisten sehr erfolgreich. Sein Kollege Rea Garvey (42) musste sich hingegen schon im Halbfinale von seinen Schützlingen verabschieden.

Hochkarätige Gäste bei TVoG-Finale

Beim heutigen Finale treten die vier Finalisten aber nicht alleine auf. So erhalten sie Unterstützung von James Morrison (31), Jess Glynne (26) und Cro (25). Auch Ellie Goulding (28) wird heute Abend auf der Bühne stehen und einen Finalisten bei dem Auftritt unterstützen. Auch die Band Coldplay wird für Stimmung sorgen. So performt die Band mit Frontman Chris Martin (38) zum ersten Mal ihren neuen Song „Adventure Of A Lifetime“ im deutschen Fernsehen. Wer schließlich das Rennen macht, wird sich heute Abend zeigen. In der vergangenen Staffel konnte Charley Ann Schmutzler (22) den Sieg holen.  

 
Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?