Von Manuela Hans 0
Samu Haber macht das Rennen

„The Voice of Germany“: Das ist der beliebteste Coach

Die "The Voice of Germany"-Coaches: Andreas Bourani, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Smudo und Samu Haber

Die "The Voice of Germany"-Coaches: Andreas Bourani, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Smudo und Samu Haber

(© ProSieben)

Die Talent-Show „The Voice” begeistert die Zuschauer auf der ganzen Welt und auch in Deutschland feiert das Format großen Erfolg. Dabei können vor allem die vier Coaches Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani, Samu Haber sowie Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier bei den Zuschauern punkten. Doch wisst ihr auch wer von ihnen der beliebteste Coach ist?

The Voice of Germany“ geht dieses Jahr schon mit einer sechsten Staffel in Folge an den Start und ist so erfolgreich, dass es nun schon den begehrten Sendeplatz am Sonntagabend bekommen hat. Dort muss es sich gegen Erfolgsformate wie den „Tatort“ behaupten und schafft es dennoch zahlreiche Zuschauer vor die Fernseher zu locken. Ein Grund für die große Beliebtheit sind die fünf Coaches der Sendung. Doch wer ist bei dem Publikum am beliebtesten?

Viele haben es schon vermutet – nun ist es offiziell bestätigt. Samu Haber (40) ist der beliebteste „The Voice of Germany“-Coach! Dies bestätigte die Meinungsumfrage von „Mafo.de“. Der Finne, welcher schon in der dritten und vierten Staffel dabei war, erhält 28,9 Prozent der Stimmen und kann vor allem bei den Frauen und dem jungen Publikum punkten. Dicht hinter ihm mit 26,8 Prozent kommt Yvonne Catterfeld (36), welche vor allem bei den Männern und dem älteren Publikum punkten kann.

Auf Platz drei mit 19,8 Prozent ist Andreas Bourani (33). Auch er kommt, wie schon Samu Haber, bei den weiblichen Zuschauern gut an. Die Jungs von den Fantastischen Vier finden man auf den beiden letzten Plätzen. Dabei kommt Smudo (48) mit 18,7 Prozent knapp hinter Andreas Bourani auf den vierten Platz und Michi Beck (48) erhält mit lediglich 5,8 Prozent der Stimmen den fünften Platz. Ihrem Erfolg scheint es jedoch nicht zu schaden. Schließlich haben Smudo und Michi die Chance den Hattrick zu holen.

Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?