Von Alice Hornef 0
Crossover mit „The Originals" geplant

„The Vampire Diaries": Produzentin äußert sich zum Serien-Ende

Vampire Diaries

Die Vampire: Paul, Nina & Ian

(© Getty Images / other)

Die erfolgreiche Vampirserie „Vampire Diaries" wird ab diesem Frühjahr endlich auch in Deutschland in die siebte Runde gehen. Nach dem Ausstieg von Nina Dobrev konnte die Serie keine guten Quoten verbuchen. Im Interview mit „Variety" verrät die Macherin der Serie jetzt, wie es in Zukunft weitergehen wird.

Mit dem Ausstieg von Nina Dobrev (27) aus der erfolgreichen Vampirserie „Vampire Diaries" hat sich einiges verändert: Zwar lieferte dieser Wandel in der Handlung der Serien-Macherin Julie Plec (43) wieder einige Inspiration, doch mit Ninas Ausstieg kamen auch die schlechteren Quoten. Im Interview mit „Variety" hat Julie Plec jetzt verraten, was auf die Fans der Serie in Zukunft noch zukommt. 

Kein Ende nach 7. Staffel 

Trotz des Quteneinbruchs ist sich Julie sicher, dass es nach der aktuellen, siebten Staffel rund um Vampir-Schnuckel Ian Somerhalder (37) noch weitergehen wird. „Jedes Jahr denken wir 'Was soll nur in der nächsten Staffel passieren?' Doch dann fällt uns immer eine noch coolere Idee für die Story ein", beschreibt Julie den kreativen Prozess des Drehbuchschreibens. Solange die beiden Hauptdarsteller Ian und Paul Wesley (33) noch Lust haben, sieht sie keinen Grund, nicht noch weitere Staffeln der Vampir-Reihe zu kreieren.  

Julie plant Crossover ihrer Serien 

Ein langersehnter Herzenswunsch der charmanten Autorin scheint allerdings schon bald in Erfüllung zu gehen: Lange hatte Julie auf den richtigen Moment gewartet, in dem sie ihre beiden Fantasy-Serien „Vampire Diaries" und „The Originals" einmal zusammenführen kann. Der Moment scheint in der aktuellen Staffel endlich gekommen zu sein. „'Stefan' wird in einer „Vampire Diaries"-Folge nach New Orleans gehen, um dann in „The Originals" einem anderen Hauptcharakter bei einem Problem zu helfen", verrät Julie begeistert.  

Die deutschen „Vampire Diaries"-Fans müssen sich allerdings noch ein klein wenig gedulden. Denn die neue Staffel wird erst ab dem 7. März auf Sixx ausgestrahlt.

Schon gesehen? So sahen die „Vampire Diaries"-Stars früher aus!

 
Quiz icon
Frage 1 von 7

Ian Somerhalder Quiz Welche "Twilight"-Schauspielerin heiratete Ian 2015?